08.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Spitzenspiel beim SV Büren

Kreisliga A Büren: Steinhäuser Defensivspezialisten zu Gast

Sportkreis Büren (sg). SV Büren gegen SV Steinhausen heißt die Spitzenpartie des achten Spieltages der Fußball-Kreisliga A Büren. Der Gastgeber hat durch zwei Remis in Folge von seinem Vorsprung eingebüßt und besitzt nun nur noch zwei Zähler mehr auf dem Punktekonto als der SVS.

Der Tabellenführer hat die beste Offensivabteilung der Liga zu bieten, der Vierte dagegen die beste Defensive. Zu einem Kellerduell erwartet der bisher unglücklich aufspielende SC Verne den Vorletzten der Tabelle aus Lichtenau.
Aufsteiger TSV Tudorf will seinen Aufwärtstrend beim SC RW Husen fortsetzen. Die Mannschaft von Coach Babrak Nassery überzeugte zuletzt beim 4:1 gegen Brenken. Beim Gastgeber befindet man sich zurzeit auf Formsuche. In den jüngsten zwei Spielen kassierte Husen elf Gegentore. Der auf den dritten Rang vorgerückte SV RW Haaren muss zur SG Siddinghausen/Weine. Mit einem Dreier kann sich die Welschof-Elf, die seit dem zweiten Spieltag ohne Niederlage ist, oben festsetzen.
Nach zwei Unentschieden in Folge wird es für Spitzenreiter Büren mal wieder Zeit, einen Sieg einzufahren. Allerdings könnte die Aufgabe wohl kaum schwieriger sein. Schließlich kommt mit dem SV Steinhausen der Vizemeister der Vorsaison und Meisterschaftsfavorit Nummer eins nach Büren. »Mit den beiden Remis können wir leben. Es darf jetzt nur nicht zur Gewohnheit werden, denn wir wollen die Tabellenführung auch weiterhin vor den Verfolgern verteidigen«, so Didi Wedegärtner, der für die Toppartie alle Spieler zu Verfügung haben wird. Mit den zuletzt fehlenden Florian Dörr und Viktor Schwab wird der Kader nun wieder komplettiert. »Ich erwarte ein offenes Spiel, in dem für beide Seiten alles möglich sein wird« äußert sich der SV-Trainer.
Der Gegner fand am vergangenen Wochenende zurück in die Erfolgsspur. Nachdem man gegen Aufsteiger Tudorf (1:2) und Schlusslicht Brenken (2:2) zweimal ohne Sieg geblieben und in der Tabelle auf den fünften Platz abgerutscht war, lief es gegen Husen wieder rund. »Beim 6:0-Sieg hatten wir wieder einige Rückkehrer im Team, was sich sofort ausgezahlt hat. Wir haben von Anfang an keinen Zweifel am Heimerfolg aufkommen lassen«, so SVS-Betreuer Stefan Brockmeier. »In Büren brauchen wir uns nicht zu verstecken. In den vergangenen Aufeinandertreffen haben wir schließlich immer gewonnen«, ist Stefan Brockmeier optimistisch für die Toppartie beim bisher unbesiegten SV Büren.
So tippen Michael Max, der sportliche Leiter des SV 21 Büren, und SVS-Betreuer Stefan Brockmeier den achten Spieltag: SV DJK Kleinenberg - SuS Boke 2:1 (Max), 2:1 (Brockmeier); SV 21 Büren - SV Steinhausen 1:0, 0:2; SC RW Husen - TSV Tudorf 1:2, 1:1; SV 21 Brenken - SC GW Holtheim 1:2, 1:2; SG Siddinghausen/Weine - SV RW Haaren 2:1, 2:1; SC RW Verne - VfL Lichtenau 2:1, 2:0; TuS Wewelsburg - GW Anreppen 1:0, 1:0; SG Meerhof/Essentho - SV 03 Geseke II 2:0, 2:1.

Artikel vom 08.10.2005