07.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Obi« mit
ganz starker
Leistung

CVJM Exter II 8:8


Vlotho-Exter (ag). Mit exakt den gleichen Ergebnissen wie in der Woche zuvor schlossen die Tischtennis-Herrenmannschaften des CVJM Exter ihre Spiele ab: Die »Erste« verlor mit 1:9, die »Zweite« holte ein 8:8-Untentschieden.
In der Kreisliga war die erste Mannschaft bei ihrer Niederlage bei der TG Herford II chancenlos. Stefan Koch holte den Ehrenpunkt. In der 2. Kreisklasse machte es die zweite Mannschaft erneut spannend: Vor dem Schlussdoppel lagen die Exteraner mit 8:7 gegen den VfL Mennighüffen ÊII in Front. Andreas Obernolte/Toni Richter verloren jedoch glatt gegen das erste Doppel der Gäste, so dass es wieder nichts wurde mit dem ersten Saisonsieg.
Obernolte war trotzdem bester Spieler des Abends: Er besiegte in einem mitreißenden Spiel den Topspieler der Gäste, gegen den er im Pokal noch klar verloren hatte. »Obi« gewann auch sein zweites Einzel und das Eingangsdoppel mit Richter. Andreas Günther gewann endlich seine ersten beiden Spiele im mittleren Paarkreuz. Hier punktete auch Toni Richter zwei Mal. Einen Punkt erspielte Sven Kronberg, der sich nur der Nummer Eins der Gäste geschlagen geben musste.
Das untere Paarkreuz mit Hans-Dieter Wilhelm und Sven Brodowski ging diesmal leer aus.

Artikel vom 07.10.2005