01.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Die Damen
entscheiden
die Partie

Zweites TuS-Heimspiel


Friedrichsdorf (WB). »Wir sind gut in die Saison gestartet, aber an diesem Wochenende wird sich zeigen, ob wir uns zum oberen Tabellenbereich hin orientieren können«, so die einleitenden Worte von Badminton-Trainer Reinhard Mense vor dem zweiten Oberliga-Spiel seines TuS Friedrichsdorf. Das gegnerische Team aus Sterkrade, das mit zwei Siegen und jeder Menge Motivation im Gepäck nach Ostwestfalen reisen wird, schätzt der TuS als stark ein.
Mit Dana Kaufhold hat die noch sehr junge Mannschaft eine Jugend-Nationalspielerin in ihren Reihen. »Die Damenspiele werden an diesem Samstag entscheidend sein«, weiß Mense, »aber ich glaube, dass wir uns hier gut präsentieren werden.«
Bei den Herren werden die Doppel zu Spielbeginn entscheidend sein und Mense hofft auf wenigstens einen Sieg. Bei den Herren-Einzeln werden ebenfalls spannende Begegnungen erwartet. Marc Hornemann und Co. werden auch in dieser Disziplin stärker gefordert werden: Benjamin Tzschoppe und sein Sterkrader Teamkollege Henri Dickmann belegten auf der letzten NRW-Einzel-Rangliste die Plätze 5 und 6.
Unterstützung erhoffen sich die Friedrichsdorfer Badmintonspieler einmal mehr durch ihre Zuschauer. Da im Anschluss an das Badmintonspiel die Grün-Weiße Nacht beginnt, werden einige Fans in der »Alten Ziegelei« erwartet.

Artikel vom 01.10.2005