01.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sol fordert den ersten Sieg

Volleyball: GTV fürchtet den großen Unbekannten


Gütersloh (rast). Die Stimmung der Verbandsliga-Volleyballer des Gütersloher TV ist nach dem gelungenen Saisonstart und dem vierten Tabellenplatz ausgesprochen gut. Jetzt empfängt der GTV mit dem 1. VC Minden den Spitzenreiter und damit ein Team, das viele Fragen aufwirft. Die Mindener, ebenso ungeschlagen wie der GTV, zeigten bei ihren beiden 3:0-Siegen, wie man das Maximum herausholt. Die Art und Weise ist Volker Noack jedoch nicht ganz geheuer. »Da muss wohl der große Unbekannte mitspielen«, vermutet der Mannschaftsführer eine Verstärkung beim VCM.
Immerhin erwies sich Minden als überaus konstant und hob sowohl den USC Münster als auch den Soester TV klar aus den Angeln. Mit entsprechend viel Respekt gehen die Dalkestädter in die Begegnung und stemmen sich mit einem kompletten Kader gegen das »Unbekannte«. Martin Kunter dürfte über die Außenposition wieder für viel Wirbel sorgen und wenn Noack in der Mitte einen annähernd guten Tag erwischt wie am vergangenen Spieltag, dann dürfen sich die Zuschauer auf ein packendes Duell freuen.

Landesliga Frauen  Am dritten Spieltag soll es endlich klappen. Johan Sol, Trainer der Gütersloher Landesliga-Volleyballerinnen peilt beim TuS Brake den ersten Saisonsieg an, obwohl ihm zwei Spielerinnen fehlen. Neben Andrea von Salzen muss Sol mit Monika Slonina seine wichtigste Kraft in den Abwehrreihen ersetzen. Trotzdem ist der Coach nicht unzufrieden, denn Mechthild Vollmer-Hensdiek sagte noch einmal als Aushilfe zu. Außerdem steht Jutta Knüwer zur Verfügung, die auf der Mitte durch ihren guten Block besticht.

Artikel vom 01.10.2005