06.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TTCE gewinnt Kellerduell

Tischtennis auf Bezirksebene: erster Sieg der TGH-Damen

Kreis Herford (lak). Die Tischtennis-Herren des TTC Enger feierten in der Bezirksklasse im Kellerduell in Helpup mit 9:6 den ersten Sieg. Auch die TTCE-Damen überraschten beim 8:5-Erfolg gegen das Spitzenteam aus Minden.
Herren-Bezirksliga: TG Herford - VfL Oldentrup 4:9. Gegen den Aufstiegskandidaten fehlte bei der TGH Nummer drei, Björn Dahme. Nach den Doppeln lagen die Herforder mit 1:2 im Hintertreffen, wobei Grzegorczyk/Michael Dahme sicher gewannen, während Grüner/Sobek nach starkem Spiel gegen die Ex-Oberligaakteure Beljan/Schäfer und das neuformierte Doppel Evers/Pendzialek unterlagen. Als dann Spitzenspieler Grzegorczyk klar mit 0:3 gegen Schäfer und Grüner nach tollem Spiel gegen Beljan im fünften verloren hatten, war die Vorentscheidung gefallen. Björn Sobek mit seinen ersten beiden Einzelsiegen und Grzegorczyk sorgten für weitere Gegenpunkte.
Herren-Bezirksklasse: TuS Helpup - TTC Enger 6:9. Im Duell der bis dahin noch punktlosen Mannschaften landetet der TTCE einen ganz wichtigen Sieg. Ersatzmann Friedhelm Riepe sorgte mit seinem zweiten Einzelerfolg für den 9:6-Endstand. Im Doppel waren zu Beginn nur Guretzky/Gizinski erfolgreich. Die weiteren Einzelpunkte holten Guretzky (zweimal klar im fünften Satz vorne), Wulfmeyer (2) und Gizinski (2). Hilgenböcker ging als einziger gänzlich leer aus.
Herren-Bezirksklasse: TTC Mennighüffen II - SC Herford 9:4. Der Sport-Club wartet weiter auf den ersten Sieg. Zu Beginn wurden drei Doppel verloren, davon zwei im fünften Satz. Strakeljahn, Strohschein und Ersatzspieler Nickel im ersten sowie erneut Strohschein im zweiten Einzeldurchgang schwächten die Niederlage ab. Monke, Polutanovic und Pühmeier verloren.
Damen-Bezirksliga: TTC Enger - Eintracht Minden 8:5. Gegen den bis dahin verlustpunktfreien Tabellenführer gelang dem TTCE der zweite Sieg. Lediglich gegen Mindens Spitzenspielerin Rita Rose, die drei Einzel und das Doppel gewann, war nicht anzukommen. Den größten Anteil an diesem Sieg hatten Silke Blome und Maria Schwarz mit je zwei Einzelsiegen und dem gemeinsamen Doppelerfolg. Die weiteren Punkte holten Lenz, und Ruwe (2).
Damen-Bezirksklasse: SC Hollwede - TG Herford 6:8. Vahle/Nettingsmeier, Vahle, Nettingsmeier (2), Pospiech (2) und Thenhausen (2) sorgten nach spannendem Verlauf für den ersten Saisonsieg in diesem Kellerduell.
Jungen-Bezirksklasse: TTC Enger - SuS Veltheim 5:8. Trotz zweifachem Ersatz mit Wagner (2. Jugend) und Wöhrmann (3. Jugend) hielt man gegen die ungeschlagenen Portaner gut mit. So verlor Mallek zwei Spiele knapp im fünften Satz, während Wöhrmann in seinem letzten Einzel bereits den ersten Satz gewonnen hatte. Die Punkte holten Kielsmeier/Mallek, Kielsmeier (2), Mallek (1) und Wöhrmann (1). Wagner ging leer aus.
Jungen-Bezirksklasse: Eintracht Minden - SC Herford 2:8. Nachdem die Gäste mit fast einstündiger Verspätung (Stau auf der Autobahn 2) die Halle erreicht hatten, zeigten sie sich an der Platte sehr nervenstark und gewannen von den ersten fünf Spielen gleich vier knapp im Entscheidungssatz. Die Punkte verteilten sich auf Sceplik/Sceplik, Sowa/Rill, C. Sceplik (2), Sowa (1), M. Sceplik (2) und Rill (1).
Jungen-Bezirksklasse: CVJM Elverdissen - SV Hüllhorst-Oberbauerschaft 2:8. Der CVJM wartet weiter auf den ersten Punkt. Berse und Kloster gewannen zwei Einzel, während Reimer und Warkentin nichts ausrichten konnten.

Artikel vom 06.10.2005