03.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Die Schützen schießen ihren Gildekönig aus

Karl-Heinz Sieker ist der strahlende Sieger


Bad Oeynhausen-Oberbecksen (ana). »Ich bin der König der Könige!« Mit diesem Ausruf verkündete Karl-Heinz Sieker vom Schützenverein 07 am Sonntagnachmittag nach dem 74. Schuss sein neu errungenes Amt, nämlich das des Gildekönigs. Zur Königin nahm er sich seine Frau Petra.
Marlies Niemeier, ebenfalls vom Schützenverein 07, holte mit 41 Schuss das Zepter herunter und wurde damit zur Königin aller bisherigen Gildekönige. Auf die Krone zielten alle amtierenden Königinnen und Prinzgemahle - der 164. Schuss von Monika Niemann vom Schützenverein Babbenhausen/Oberbecksen traf.
Die gesamte Schützengilde kam auf dem Gelände der Babbenhausen-Oberbecksener Schützen zusammen, um um diese besondere Ehre zu kämpfen oder einfach nur dabei zu sein und mitzuerleben, wie der neue Hofstaat der Gildeschützen entstand. Gemeinsam feierten alle nach dem Wettkampf, um den Zusammenhalt untereinander zu stärken und den neuen Gildehofstaat zu beglückwünschen. Hierzu gehört außerdem der Gildeadjutant Helmut Schäffer vom Schützenverein 07.

Artikel vom 03.10.2005