03.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TuS Tengerns Reserve
patzt in Pr. Ströhen

Borcherding und Meyer treffen für den SSV

Pr. Ströhen/Tengern (Wüb). Eine dicke Überraschung gab es gestern in Ströhen, wo der heimische SSV mit einem 2:1-Sieg dem TuS Tengern II die Rückkehr auf Platz zwei der Kreisliga A-Tabelle gründlich verdarb. Derweil haben sich die Jungs vom Trainergespann Borcherding/Windhorst mit diesem Erfolg vorerst vom unteren Ende der Tabelle verabschiedet.

»Die Ströher haben uns in der ersten Halbzeit gezeigt, wie man fighten muss, wenn man Erfolg haben will, deshalb haben wir absolut verdient verloren« räumte Tengerns Coach Christian Meyer nach der Partie freimütig ein. Dabei war seine Mannschaft nach 20 Minuten durch Vitali Kröker in Führung gegangen.
Aber die hochmotivierten Ströher schlugen nur vier Minuten später zurück. Die Gäste vertändelten den Ball in der Abwehr, was der SSV mit einem schönen Kopfball von Christian Bocherding zum 1:1 bestrafte. In der Halbzeitpause ermahnte Meyer sein Team, doch mehr Kampfgeist zu zeigen, sonst würde gegen den gestern kämpferisch herausragenden SSV nichts zu holen sein. Diese Ansprache schien gefruchtet zu haben, ging der TuS doch nun energischer zu Werke und war nun optisch deutlich überlegen. Allerdings sprangen bei aller Überlegenheit kaum klare Torchancen für die »Kleeblätter« heraus. In dieser Drangphase des TuS gab es einen herben Rückschlag. Schneller Konter des SSV, den David Meyer nach einer Stunde Spielzeit zum 2:1 abschließen konnte. Die Gäste warfen nun zwar alles nach vorn, konnten den Ströher Abwehrriegel aber einfach nicht knacken. Zwei Weitschüsse waren am Ende alles, was an gefährlichen Situationen für Tengern zu Buche stand.

Artikel vom 03.10.2005