03.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Akti ausgeschaltet -
VfB gewinnt mit 1:0

Fabbenstedt rückt auf den zweiten Platz vor

Dielingen/Fabbenstedt (Wüb). Der VfB Fabbenstedt bleibt im Kampf um die vorderen Plätze in der Kreisliga A weiter mit dabei. Gestern feierte die Truppe von Axel Krüger beim Gastspiel in Dielingen einen knappen aber nicht unverdienten 1:0-Erfolg und rückte damit auf Platz zwei der Tabelle vor.

Dabei hatten die Hausherren doch noch auf ihren Goalgetter Orhan Akti zurückgreifen können. Damit aber hatte man im Fabbenstedter Lager offensichtlich gerechnet. Denn als Grundkonzept für ein erfolgreiches Abschneiden in Dielingen hatten sich die Gäste als Ziel gesetzt, den Goalgetter des TuS, Orhan Akti, an die »Kette« zu legen. Dies gelang den Fabbenstedtern recht gut.
So kam Akti doch während der gesamten Spielzeit zu keiner echten Torchance. Ansonsten verlief die Partie bei hohem Tempo durchaus ausgeglichen. Einziger Unterschied in Halbzeit eins war die Tatsache, dass es im Dielinger Kasten einmal eingeschlagen hatte. In Minute 25 traf Henning Engelage zum 0:1.
In der zweiten Hälfte neutralisierten sich beide Mannschaften. Erst in der Schlussphase konnten die Dielinger so etwas wie eine Überlegenheit herausspielen, doch am Ende fehlte ihnen offensichtlich die Kraft, um die Partie noch einmal zu drehen oder doch wenigstens einen Zähler am Pltz behalten zu können.

Artikel vom 03.10.2005