03.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Die Schmach getilgt

SuS Holzhausen schlägt Börninghausen mit 3:0

Holzhausen/Börninghausen (Wüb). Die Schmach, in der Vorsaison beide Derbys gegen den SVE Börninghausen verloren zu haben, nagte doch mächtig am SuS Holzhausen. Nach dem samstäglichen 3:0-(1:0)-Erfolg am Bahndamm gegen den Lokalrivalen ist die Truppe von Jörg Bohlmann zumindest für das nächste halbe Jahr wieder obenauf.

Dabei hatte es für den SuS nicht unbedingt gut begonnen. Die erste halbe Stunde ging an den Gast aus dem Eggetal, bei dem Andre Raulwing in der 10. Minute mit einem Fallrückzieher das Tor nur knapp verfehlte. Wenig später rollte das Leder nach einer Unsicherheit von SuS-Keeper Lars Pollert die Linie entlang, doch kein SVEB-Stürmer bekam einen Fuß an die Kugel, um diese über die Linie zu drücken.
In der 30. Minute gab es die entscheidende Szene des Spiels, als Christian Vortmeyer vom SVEB wegen Meckerns Gelb/Rot sah. Nun übernahm der SuS das Kommando und kam nach Pass von Jörg Bohlmann durch Jens Krauses schönen Schuss ins lange Eck zum 1:0 (40.). Im Gegenzug verfehlte Stefan Krämer das SuS-Gehäuse mit einem Volleyschuss aus 40 Metern nur knapp. Kurz vor der Pause hatte Kadri Günay noch zweimal die Chance die SuS-Führung auszubauen, doch er vergab.
Nach dem Wechsel blieben die Platzherren tonangebend, doch auch die Gäste hatten weiter ihre Chancen. In der 74. Minute dann die Vorentscheidung, als Maik Kampeter unfreiwillig für Michael van Brackel auflegte und der mit schönem Heber zum 2:0 vollendete.
Auf der Gegenseite verpasste Michael Schlüter aus kurzer Distanz eine mögliche Resultatsverbesserung. In der Schlussminute gelang Sascha Ludwig im Anschluss an einen Freistoß der Treffer zum 3:0-Endstand.

Artikel vom 03.10.2005