03.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Harry Potter lockt Versmolder
nachts zum Schweinebrunnen

Zum Erscheinen des neuen Buches bei »Krüger« gefeiert


Versmold (mh). Der späte Freitagabend: Dunkle Gestalten mit breiten Hüten lösen sich aus den Schatten der Fachwerkhäuser und eilen aus allen Richtungen kommend, mit wehenden Umhängen, auf den Marktplatz zu. Fackeln lodern dort, Nebel erhebt sich aus den Wassern des Schweinebrunnens. Dann öffnen sich die Portale des Bücherstudios Krüger und die Gestalten versammeln sich dort, um die Ankunft des Einen zu erwarten: Des neuesten Harry Potter-Bandes, »Harry Potter und der Halbblutprinz«. Denn der erschien um Punkt Mitternacht im gesamten Bundesgebiet und wurde in Versmold gebührend, mit einer Potter-Party, empfangen.
Die Oberhexen Christa Brüning und Gesine Klack vertreiben den
Posteulen lieferten
in der Nacht aus
jungen Hexen, Zauberern und Magiern - die teils mit ihren Eltern gekommen sind - die Zeit mit einem »Potter-Quiz«, der Prämierung der besten Abendgarderobe und einer Lektion in Zauberkünsten.
Als die Besucher zur Geisterstunde dann endlich ihre brandneuen Bände in der Hand halten, haben sie schon das erste Kapitel daraus von Eckehardt »Hagrid« Ringelwaldt gehört. Zur gleichen Minute strömen Posteulen in alle Richtungen - bis nach Westbarthausen - aus, um auch vielen anderen der hundert Vorbesteller das neuste Abenteuer des Zauberlehrlings in die Häuser zu bringen.

Artikel vom 03.10.2005