01.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Staatsbad ohne
Flaggenordnung
Bad Oeynhausen (hil). Die Beflaggung der Gebäude im Kurpark ist derzeit aus Sicherheitsgründen nicht möglich. »Nur ein Affe schafft es, auf den Fahnenmast hinaufzuklettern«, sagte Staatsbad-Werkleiter Dirk Henschel. Hier müssten erst Sicherungsvorkehrungen getroffen werden. Er beantwortete damit eine Anfrage des Werksausschuss-Vorsitzenden Peter Kaeseberg, der wissen wollte, zu welchen Anlässen die Staatsbad-Gebäude beflaggt würden. Er hatte sich gewundert, dass während des Kreisschützenfestes mit Aufmarsch im Kurpark keine Stadtfahnen von den Dächern wehten. Eine Flaggenordnung gäbe es allerdings sowieso nicht, sagte Henschel.

Vortrag zur
Hauterkrankung
Bad Oeynhausen (WB). Eine Informationsveranstaltung bietet die Selbsthilfegruppe »Allergie und Haut OWL« am Freitag, 7. Oktober, um 19.30 Uhr an. Thema an diesem Abend in der Salzetalklinik, Alte Vlothoer Straße 1, ist: Antrag und Einstufung auf Schwerbehinderung bei chronischen Hauterkrankungen Es referiert Peter Krutschke vom Versorgungsamt Bielefeld. Nähere Informationen erteilt Petra Oexmann von der Kontaktstelle Bad Oeynhausen unter der Rufnummer 0 57 34 / 40 44.

Ausstellung:
Visionen in Farbe
Bad Oeynhausen (WB). Visionen in Farbe, so lautet der Titel der Ausstellung von Doris Büschings Bildern in Acryl. Eröffnet wird die Schau am Donnerstag, 6. Oktober, um 19 Uhr in der Maternus-Klinik.

Artikel vom 01.10.2005