03.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bei herrlichem Sonnenschein war gestern die Innenstadt voll

Bünder Kaufmannschaft zeigt sich zufrieden


Bünde (so). Bei strahlendem Sonnenschein war gestern die Bünder Innenstadt am verkaufsoffenen Sonntag ganz einfach voll. Diese Wetter häötten sich die Geschäfts der Eschstraße auch gewünscht, als die am Vortag wieder ihre Modeschauen auf drei Laufstegen prtäsentierten.
Besonders in den Umsätzen des Einzelhandel machte sich der verkaufsoffene Sonntag bemerkbar. »Im Gegensatz zum Zwiebelmarkt kommen die Leute heute nicht nur zum Bummeln, sondern kaufen auch«, freut sich Annette Peucker, Mitarbeiterin bei Betten Salle in der Eschstraße. Dieser Trend wurde auch von allen anderen Geschäftsleuten bestätigt.
Hierfür macht die Verkäuferin vor allem das gute Wetter verantwortlich. »Bei Regenwetter wären sicherlich einige Leute Zuhause geblieben«, erklärt sie. Insbesondere von außerhalb rteisten viele an. Das war an den Kraftfahrzeugkennzeichen auszumachen. Insbesbndere aus dem Onsabrücker Raum, ab er auch aus dem Kreis Minden-Lübbecke machten viele einen Ausflug in die Zigarrenstadt.
Und endlich waren auch die Bünder Eiscafes wieder voll besetzt. Sah man die Terrassen beim Regenwetter der vergangenen Tage meist leer, waren sie bei dem wundervollen Herbstwetter wieder voll besetzt.
Ein weiterer Grund für die überfüllte Innenstadt war wohl auch der Besuch zweier Bundesligaspieler von Arminia Bielefeld. Radomir Dalovic und Michael Fink stellten sich den großen und vor allem kleinen Fans für Aotogramme und Fotos zur Verfügung.

Artikel vom 03.10.2005