07.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wurstmarkt mit
vielen Ständen

Verkaufsoffener Sonntag

Versmold (igs). Es darf gebummelt, geschmaust und eingekauft werden: Die IGEV lädt am Sonntag, 9. Oktober, von 12 bis 19 Uhr zur dritten Auflage des Wurstträgermarktes ein. Die Besucher sollen ein Stückchen mehr geboten bekommen als im Vorjahr.

»Auf den richtigen Mix kommt es an«, sagt Reiner Stodieck. Und den möchte die IGEV bieten: Stände aus dem Bereich Landwirtschaft und Handwerk, Fleisch und Wurst gehören ebenso zum Programm wie die Versmolder Geschäftsleute, die ihre Läden zum »Verkaufsoffenen Sonntag« in der Zeit von 13 bis 18 Uhr öffnen und »sicherlich etwas Besonderes bieten werden«, ist Stodieck überzeugt.
Interessantes gibt es vor und hinter den Ladentüren: Die Landfleischerei Klaus wird ihre neue Eigenkreation, die Kartoffelbratwurst vorstellen. Geboten werden auch Stände mit Geflügelprodukten, Südtiroler Bauernschinken, »Mastholter Landnudeln« und Wurst und Pickert vom Hof Vahrenhorst. Auch Kunsthandwerkliches wird an einigen Ständen vertreten sein. Für die Kinder wird es eine Ponyreitbahn geben und »Berts Animalfarm« mit einer Menge Vierbeiner. Ein Drittel mehr Stände als 2004 wird es im Bereich vom Rathaus bis in die Berliner Straße hinein geben, 40 Geschäfte, so rechnet die IGEV, werden ihre Türen öffnen.

Artikel vom 07.10.2005