03.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

0:2 nach vier Minuten -
dann den Sieg verpasst

Bezirksliga: Solbad verliert nach 3:3 die Tabellenspitze

Borgholzhausen (guf). 0:2-Rückstand nach vier Minuten - Fußball-Bezirksligist TuS Solbad Ravensberg ist ein Team für die schwierigen Fälle. Diesmal löste ihn der Neuling mit einem Teilerfolg: 3:3 (2:2) beim FCE Augustdorf.

Durch das Remis verlor Solbad die Tabellenspitze an SC Verl II (Sieg gegen Canlar), kann sie sich aber kommenden Sonntag im direkten Duell mit dem neuen Throninhaber zurückholen - das wird ein echtes Spitzenspiel im Ravensberger Stadion.
In Augustdorf sahen die Zuschauer ein zwar hektisches, aber jederzeit packendes und abwechslungsreiches Duell mit sechs Treffern und weiteren Torszenen. »Aber es war eben kein Spiel für die Trainer«, bangte TuS-Coach Jörg Pudel um sein Nervenkostüm. Unterm Strich war er jedoch nicht unzufrieden: »Wir hatten Feldvorteile, aber Augustdorf war mit seinen beiden Spitzen sehr kontergefährlich.« Nach dem schnellen 0:2 (beide Tore laut Pudel für Nestmann-Ersatz Klausmeier unhaltbar) hatte Solbad die Partie 40 Minuten lang fest im Griff, glich auch aus, versäumte aber, bis zur Pause das dritte Tor nachzulegen. Przondziono (Lattentreffer) und Solmaz (44./frei stehend) waren dem 3:2 am nächsten.
Die Solbad-Führung dann in der 62. Minute. Aber bis dahin hatten sich die Platzherren schon wieder erholt. »In der 50. und 52. Minute haben wir zweimal großes Glück gehabt«, sah Jörg Pudel auch klare Chancen für den Gegner. Deshalb kam das 3:3 auch nicht überraschend. Pech für Solbad, dass Przondziono erneut die Latte traf und ein Tor (Alfano/Graul in Coproduktion) wegen angeblichen Abseits nicht anerkannt wurde.
TuS Solb. Ravensberg: Klausmeier - Ciftci - Frötsch, Heuer (79. Klemt) - Alfano, Hokamp, Przondziono, Savic (63. Köhnen), Hülsmann - Graul, Solmaz (79. Patzke).
Tore: 1:0 (2.) 25-m- Schuss in den Winkel, 2:0 (4.) frei stehend nach Abspielfehler im TuS-Aufbau, 2:1 (34.) Hülsmann (Abstauber, nachdem Graul eine Przondziono-Ecke verlängert hat), 2:2 (37.) Solmaz (nach tollem Solo fast von der Mittellinie), 2:3 (62.) Hülsmann (Kopfball nach Savic-Vorarbeit), 3:3 (64.) aus abseitsverdächtiger Position.

Artikel vom 03.10.2005