01.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Einen klaren Favoriten gibt es dieses Mal nicht«

Kreisliga B: Strakeljahn will Torversprechen einlösen

Altkreis (toki). Der Abstieg aus dem Kreisoberhaus war für Sven Strakeljahn eine bittere Erfahrung. Mit 13 Punkten aus sechs Spielen ist seine SG Oesterweg aber mehr als nur angekommen in der Fußball-Kreisliga B. »Stralle« will den Wiederaufstieg, sieht in der WESTFALEN-BLATT-Vorschau aber auch einen großen Konkurrentenkreis.

»Sechs oder sieben Mannschaften können aus meiner Sicht ganz oben mitspielen.« Die Kreisliga B hat sich in der zweijährigen Abwesenheit des Oesterwegers zu einer konstanten Liga gemausert. Strakeljahn: »Es gibt kein Kopf-an-Kopf-Rennen mehr wie bei unserem letzten Aufstieg.« Damit Tabellenführer Brackwede (bei Kickers Sennestadt) überrundet werden kann, will Sven Strakeljahn im Gastspiel in Senne ein mittlerweile drei Wochen altes Versprechen einlösen.
TuS 08 Senne I - SG Oesterweg. »Ich habe meinem Sohn versprochen, mal wieder ein Tor zu schießen. Ohne brauche ich also nicht nach Hause zu kommen. Senne hat mich mit guten Ergebnissen überrascht. Man liest manchmal aber auch von Platzverweisen. Bei uns fehlen »Didi« Hamann und Marco Lückebergfeld, für Daniel Koster (Bänderriss) wird Oliver Goldbecker im Tor stehen. Wir wollen gewinnen. Schön wäre mal ein Spiel zu Null.«
SC Halle - BV Werther II. »Die Haller wurden oft als Mit-Favorit genannt. Im Spiel gegen uns haben wir nur durch einen individuellen Fehler verloren. Das war schwaches Niveau von beiden, Halle hat glücklich gewonnen. Die Ansprüche muss man zurückschrauben. Werther kenne ich nicht so gut. Ich tippe 2:1.«
FC Jugos Künsebeck - SC Peckeloh II. »Als Aufsteiger spielt Künsebeck eine sehr gute Rolle. Nur ein Ausrutscher gegen Baumheide. Mit dem Heimvorteil tippe ich auf ein 3:1. Bei Peckeloh nimmt es jetzt Bodo Strothmann in die Hand. Das Augenmerk des SCP liegt aber auf der ersten Mannschaft. Die haben bisher nicht so viele Spieler abgestellt und davon ist die zweite Mannschaft abhängig.«
TuS Quelle - FC Türk Steinhagen. »Ich habe Steinhagen in diesem Jahr nur in der Zeitung verfolgt. Ich würde es Türk gönnen. Man muss aber Realist sein. Quelle hat gute Einzelspieler. Ob sich die Konstanz einstellt, weiß ich nicht. Klarer Meisterschafts-Favorit sind sie in dieser Klasse jedenfalls nicht.«
Spvg. Versmold - SV Baumheide. »Das wird ein klarer Heimsieg - 3:0. In Baumheide kenne ich nicht mal den Sportplatz. Ein unbeschriebenes Blatt, gegen die habe ich noch nie gespielt. Versmold hat Potenzial. Es fehlte aber oft die Konstanz, um einen Aufstieg umzusetzen.«
TuS Langenheide - TG Hörste. »Mit Griffigkeit und Kampf ersetzt Langenheide spielerische Mittel. Damit spielen sie eine sehr gute Rolle. Trainer Brian Payne macht eine ordentliche Arbeit. Den Hörster Klassenkampf verfolge ich mit gewissen Emotionen. Ich freue mich schon auf deren Rasenplatz und würde mich ebenso freuen, wenn sie die Klasse halten. Dieses Spiel gewinnt aber aber Langenheide 3:2.«
TFC Werther - TuS Dornberg II. »In den ersten Spielen hatte Dornberg Verstärkung aus dem Landesliga-Kader. Sie können nicht lange oben mitspielen. Beim TFC könnte der Trainerwechsel eine Initialzündung geben. Ich hoffe auf einen Sieg von Werther. In unserem Interesse und für TFC.«

Artikel vom 01.10.2005