03.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Deutschlands drittbeste Schützin
kommt aus dem Hegering Vlotho

Petra Beimfohr schießt sich in Liebenau auf Anhieb an die Spitze

Vlotho (krü). Vlothos Jäger sind stolz auf ihre Schützinnen und Schützen. Zum ersten Mal in der Geschichte des örtlichen Hegerings nahmen fünf ihrer Top-Schützen an den Bundesmeisterschaften im Jagdlichen Schießen teil. Petra Beimfohr schaffte in Liebenau sogar den Sprung aufs Treppchen.

Jagdliches Schießen hat in der Vlothoer Jägerschaft einen hohen Stellenwert. Das zahlt sich bei den alljährlichen Ausscheidungs-Wettbewerben aus. Dort dokumentierten die Weserstädter auch in diesem Jahr, dass sie sowohl als Einzelschützen wie auch als Mannschaft auf Kreis-, Bezirks- und Landesebene zu den Besten gehören.
Den krönenden Höhepunkt 2005 bildete die Teilnahme an den Bundesmeisterschaften in Liebenau, für die sich mit Petra Beimfohr, Hendrik Halewat, Volker Dreischmeier, Rolf Beimfohr und Jörg Schaak erstmals gleich fünf Aktive qualifiziert hatten. »Ein herausragendes Ergebnis wurde von unserer Jagdschützin Petra Beimfohr erreicht. Sie wurde mit 301 Punkten Dritte und errang gleichzeitig die Schießleistungsnadel in Gold«, berichtete der Obmann für das Schießwesen, Jörg Schaak, anlässlich der diesjährigen Hegerings-Versammlung. »Damit stellt Vlotho Deutschlands drittbeste Schützin im jagdlichen Schießen«, freute sich Hegeringsleiter Karl-Heinz Lenger.
Petra Beimfohr hatte sich zuvor bei den Bezirksmeisterschaften in Buke unter anderem Platz eins in der Damen-Klasse Kombination (Rolf Beimfohr hatte hier in der B-Klasse Kombination gesiegt) sowie einen sechsten Platz bei den Landesmeisterschaften gesichert. Junioren-Kreismeister (Kombination) Hendrik Halewat belegte dort in seiner Klasse Rang zehn.
Herausragende Ergebnisse brachte in diesem Jahr auch Jörg Schaack mit nach Hause. Er holte unter anderem zwei Kreismeister-Titel und zusammen mit seinem Team den Kreishegeringspokal nach Vlotho.
Ihren letzten Schießtermin in diesem Jahr veranstalten die Jäger am kommenden Freitag (7. Oktober) auf der Schießanlage in Exter. Start ist um 14.30 Uhr.

Artikel vom 03.10.2005