07.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Kulte« neuer Honky-Tonk-Mittelpunkt

Vorverkauf für das Festival läuft - Spitzenstimmung versprochen


Paderborn (WV). Am 22. Oktober ist es wieder soweit: Paderborn
wird zum Mittelpunkt von echter Livemusik. Denn das Honky-Tonk Kneipenfestival kommt wieder in die Stadt. In diesem Jahr sollte man aber besonderes Augenmerk auf die Kulturwerkstatt legen. Hier gibt es erstmalig Musik in allen Räumen.
Der Startschuss fällt ab 22 Uhr im großen Saal mit African-Power von »Papalo System«. Das Repertoire ist abwechslungsreich, teils jazzig, teils poppig, von Balladen, die zum Träumen einladen, bis hin zu Liedern, bei denen man einfach nicht sitzen bleiben kann. Eine der
angesagtesten Reggaebands aus dem süddeutschen Raum folgt gleich im Anschluss: »Raise To-day« hat es im vergangenen Jahr geschafft, sich in die Herzen des gesamtdeutschen Publikums zu spielen. Das Programm der Band ist geprägt vom Roots Rock und wird nun zusätzlich mit Dancehall-Riddims ergänzt. Im Bistro der »Kulte« werden »Monsters of Liedermaching« die Bühne stürmen. Sie stehen für die ultimative Verbindung zwischen der Kraft von Rock'n'Roll und hoher lyrischer Qualität. Schlagkräftig geht es dann weiter im kleinen Saal. »Rec.On« sorgt abermals mit seiner Hip-Hop-Jam für Spitzenstimmung.
Damit keiner der Honky-Tonker laufen muss und mehr Zeit zum feiern bleibt, wurde extra für dieses »Special« ein Busshuttle eingerichtet. Dieser wird von 21 bis 4 Uhr kostenlos alle Besucher chauffieren. Der Vorverkauf für das Stelldichein der Musikliebhaber läuft bereits in vollem Gange. Für 9,50 Euro können alle musikhungrigen Partygänger sich bereits das Eintrittsbändchen an den Vorverkaufsstellen sichern: Burger King, im Textilhaus Klingenthal, im Kinoplex sowie in allen beteiligten Honky Tonk-Lokalen.

Artikel vom 07.10.2005