03.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

6:2 - FAH feiert den ersten Saisonsieg

Fußball-Kreisliga A: TuRa - SVR 0:0

Von Sebastian Kühnel
Kreis Herford (HK). Am siebten Spieltag in der Fußball-Kreisliga A hat nun auch das letzte Team den ersten »Dreier«. Im Kellerduell gegen Türksport Bünde setzte sich die SG FA Herringhausen-Eickum mit 6:2 durch und hofft den Erfolgstrend beizubehalten. Das Verfolgerduell zwischen TuRa Löhne und dem SV Rödinghausen endete 2:2-Remis.

VfL Holsen - SV Sundern 8:0 (3:0). Der Titelaspirant ließ der jungen Sunderaner Mannschaft kaum eine Chance, selbst ins Spiel zu kommen. Köker, Herrmann und Siebers sorgten für die verdiente 3:0-Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel drehte die Elf von Michael Hanke richtig auf. Ein Doppelpack von Siebers innerhalb von vier Minuten brach die letzte Sunderaner Gegenwehr, so dass Jahnke und Steinmann leichtes Spiel hatten. Zu allem Unglück traf Rieso noch ins eigene Tor.
SV Rödinghausen - TuRa Löhne 2:2 (1:1). Boz erzielte das 1:0 im Verfolgerduell, doch Rödinghausen kam durch Karaton zurück ins Spiel. Auch nach der Pause ging TuRa erneut durch Bulut in Front. Die gut mitspielenden Rödinghauser schafften aber noch einmal den Ausgleich durch Orlando.
RW Dreyen - FC Muckum 0:0. In Hälfte eins war das Team aus Muckum klar spielbestimmend, konnte aber seine »100-prozentigen Chancen« durch Heinrich Gawlik (12.) und Benjamin Wörmann (37.) nicht nutzen. In Hälfte zwei wollte Muckum den Sieg dann erzwingen, ließ aber immer mehr nach und brachte die Dreyener Hintermannschaft nicht mehr sonderlich in Gefahr.
Bünder SV II - SC Herford II 0:0. Die erste Hälfte gehörte klar den Gästen, die sich einige gute Möglichkeiten erarbeiteten. BSV-Trainer Hartmut Lenga, den vor dem Spiel arge Personalsorgen plagten, bedankte sich bei Keeper Christian Schulte, der mit einigen »Glanztaten« das Remis in die Pause rettete. Nach 60 Minuten ließ die Kraft der Herforder aber nach und die Platzherren kamen zu einigen »hochkarätigen« Chancen durch Schewe, Hiller und Lenga, nutzten diese ihrerseits aber auch nicht, so das die Punkteteilung absolut in Ordnung geht.
SV Enger-Westerenger II - RW Kirchlengern 2:3 (1:1). Benjamin Brameyer besorgte das 1:0 für die Platzherren, doch noch vor der Pause konnte Sven Sebastian für die gleichwertigen Gäste ausgleichen. Der frisch gebackene Vater Matthias Schröder brachte RWK nach der Pause in Front, doch der Aufsteiger glich durch Volker Stein wieder aus. Kurz vor Schluss sicherte Niemann dann aber den verdienten Sieg für Kirchlengern.
TSV Löhne - SV Löhne-Obernbeck 1:2 (0:1). In einer turbulenten ersten Hälfte, in der sich beide Mannschaften zahlreiche Chancen erspielten, hatten die Gäste das nötige Quäntchen mehr Glück im Abschluss und gingen in Minute 30 durch Marco Fründ mit 0:1 in Front. Die zweite Hälfte gehörte zwar mehr den Platzherren, doch der SVLO zog durch einen verwandelten Foulelfmeter von Nowicki auf 0:2 davon. Für die Türken reichte es nur noch zum Anschluss durch Balzioglu.
SG FA Herringhausen-Eickum - Türksport Bünde 6:2 (2:1). Nach der 2:0-Führung kamen die Gäste durch Burim und Akyol zum 2:2-Ausgleich. Die Truppe von Stefan Göding ließ sich aber nicht aus dem Konzept bringen und feiert seinen ersten Saisonerfolg durch Tore von Semmelmann, Zimmermann (2), Petschulat und Glißmann.
FC Exter - SC Enger 3:0 (2:0). Der FC Exter drückte die Gäste von Beginn an in die eigene Hälfte zurück. Johann Janzen besorgte nach 25 Minuten das 1:0 durch einen Elfmeter und nur zehn Minuten später war es erneut Janzen, der zum 2:0-Pausenstand traf. Einziges Manko war die Exteraner Chancenverwertung, denn bereits zur Pause hätte es wesentlich höher stehen können. Nach einem Feldverweis für Enger hatten die Platzherren dann noch mehr Platz, trafen aber in der zweiten Halbzeit nur noch durch Campos Silva zum 3:0.

Artikel vom 03.10.2005