30.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Derbyzeit in
der Bezirksliga

Tischtennis: Oberligist Elsen spielfrei

Kreis Paderborn (kroc). Während die Oberliga-Herren der TuRa Elsen nach dem Doppelspieltag vom vergangenen Wochenende nun spielfrei haben, wollen die Damen vom TTV Hövelhof (Regionalliga) und GW Paderborn (Oberliga) den ersten Sieg einfahren, wobei Hövelhof mit Kleve eine fast unlösbare Aufgabe zu bewältigen hat. Auf Tischtennis-Bezirksebene steht das Derby zwischen DJK Paderborn II und dem TSV Schloß Neuhaus im Mittelpunkt.

In den Bezirksklassen haben zwei Spiele bereits unter der Woche stattgefunden. Bei den Herren erreichte das ersatzgeschwächte Team von GW Paderborn ein 8:8 beim WSV Beverungen. Für die Punkte sorgten Asrath (2), Franke (2), Jahn/Ewers, Hartmann, Jahn und Ewers. Die Damen vom SC Wewrr 2000 kassierten beim 5:8 gegen den VfB Germania Lette II ihre zweite Saisonniederlage. Ergebniskosmetik betrieben Lindner (2), Sinne (2) und Kopatschek.
Herren-Landesliga TuRa Elsen II - TTSV Schloß Holte-Sende II. Mit 4:2-Punkten erwischten die Gastgeber einen guten Saisonstart. Gegen den Aufsteiger will die TuRa natürlich ihre blütenweiße Heimweste behalten und von Beginn an genügend Abstand auf die Gefahrenzone wahren. Anschlag: Sa., 18.30 Uhr, Turnhalle Dionysiusschule.
SV Preußen Lünen - TTV Salzkotten. Der Gastgeber ist bis dato ungeschlagen und sollte dies unter normalen Umständen auch nach diesem Spiel noch sein. Doch die Sälzer spielte bisher überraschend stark und können daher auch in Lünen befreit aufspielen und auf eine erneute Sensation hoffen.
TV Einigkeit Langenberg - DJK Paderborn. Ungeschlagen reisen die Paderborner als Favorit nach Langenberg. Doch das Fehlen von Spitzenspieler Michael Kuhlmann bereitet den Gästen Kopfzerbrechen, so dass sie auf keinen Fall im Vorbeigehen gewinnen werden.
Herren-Bezirksliga DJK Paderborn II - TSV Schloß Neuhaus. Der Sieger dieses Derbys setzt sich zunächst einmal oben fest. Der Verlierer positioniert sich erst einmal im Mittelfeld der Bezirksliga. In der Breite scheinen die Paderborner etwas stärker besetzt und gehen daher leicht favorisiert in die Partie. Doch in diesem Spiel müssen sie auf jeden Fall Steffen Klahold ersetzen.
TSV Elbrinxen II - TuS Bad Wünnenberg. Elbrinxen wartet noch auf den ersten Saisonsieg und sollte sich auch an den favorisierten Gästen aus der Badestadt die Zähne ausbeißen.
Herren-Bezirksklasse In den beiden Gruppen der Bezirksklassen kommt es an diesem Wochenende zu folgenden Paarungen mit heimischer Beteiligung: TTV Hövelhof - SV Distelbruch-Mosebeck, TuRa Elsen III - TuS Westfalia Neuenkirchen, DJK Paderborn II - TTG Ikenhausen, TTC Borgentreich - TTV Salzkotten II.
Damen-Regionalliga TTVg WRW Kleve - TTV Hövelhof. Ganze zwei Spiele hat Kleve in den bisherigen drei Partien abgegeben. Somit könnte die Fahrt länger dauern als das Spiel. Doch der TTV wird sich nicht kampflos geschlagen geben und hofft auf eine Überraschung.
Damen-Oberliga GW Paderborn - TTV Mettingen. Trotz des punktemäßig nicht guten Saisonstartes ist der Aufsteiger in der neuen Spielklasse angekommen. Nun wollen die Damen weiter kämpfen, um endlich den ersten Sieg einzufahren. Mettingen ist dreimal in Folge aufgestiegen und setzt ebenfalls auf die Karte Klassenerhalt. Gegen den jungen Gegner, der bis dato ein Spiel gewinnen konnte, sollten die Paderborner Damen unbedingt ihre Routine einsetzen. Anschlag: Samstag, 15 Uhr, Pelizaeushalle.
Damen-Bezirksliga GW Paderborn II - TTV Hövelhof II. Ohne Gisela Mürhoff bestreitet Hövelhof das Derby in Paderborn. Normalerweise gelten die Gäste als Favorit. Doch spätestens nach diesem Ausfall können sich die Gastgeber berechtigte Hoffnungen auf eine Überraschung machen. Hövelhof will trotzdem ohne Niederlage bleiben. Damen-Bezirksklasse Nachdem der SC Wewer 2000 sein Spiel schon absolviert hat, stehen hier noch die Partien TuS Bad Wünnenberg - TTC Oeynhausen und TV Horn - GW Paderborn III auf dem Programm.

Artikel vom 30.09.2005