01.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sprung auf Platz sieben möglich

Handball-Bezirksliga: CVJM Rödinghausen empfängt am Sonntag TV Werther II

Von Lars Rohrandt (Text und Foto)
Rödinghausen (BZ). Der CVJM Rödinghausen kann in der Handball-Bezirksliga einen Sprung in der Tabelle vom zwölften auf den siebten Platz machen. Voraussetzung ist ein Heimsieg in der Nachholpartie gegen TV Werther II. Die Begegnung wird in der Sporthalle der Gesamtschule am Sonntag um 17 Uhr angepfiffen.

»Wir müssen gegen Werther in der Anfangsphase genauso auftreten wie gegen Herford«, fordert Rödinghausens Trainer Michael Rieso. »Konzentriert in der Deckung und aggressiv.« Nur beim Abschluss sollte es besser laufen als im ersten Heimspiel der Saison am vergangenen Sonntag (20:20). Der erste Treffer ließ einige Minuten auf sich warten.
Gegen den TV Werther II, den Rieso in der dieser Saison noch nicht beobachten konnte, fehlen beim CVJM Rödinghausen wahrscheinlich Michael Schnee und Christian Schmidt. Schnee brach sich gegen Herford wohl das Nasenbein, während Schmidt erneut Probleme mit der Hüfte beklagt. »Daher werde ich zwei bis drei Spieler aus der zweiten Mannschaft hochziehen.«
Obwohl Rödinghausen in den letzten Minuten der Partie gegen TG Herford noch eine 20:17-Führung aus der Hand gab, war keine besondere Seelenmassage für die CVJM-Spieler notwendig. »Selbstverständlich haben sich alle geärgert, aber geknickt sind wir nicht.« Schließlich habe die Mannschaft kämpferisch alles gegeben und zwischendurch einen Vier-Tore-Rückstand aufgeholt. »Am Sonntag wollen wir den ersten Saisonsieg einfahren«, gibt Rieso aus. Das würde nicht nur für Ruhe und Selbstbewusstsein sorgen, sondern auch einen großen Sprung in der Tabelle nach sich ziehen. Ein siebter Tabellenplatz sieht auch besser aus als der zwölfte.

Artikel vom 01.10.2005