01.10.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Derby im Blickpunkt:
VBC trifft Schwaney

Volleyball: Verbandsliga-Teams ohne Schwung


Kreis Paderborn (ve). Die heimischen Volleyball-Teams aus der Herren-Verbandsliga kommen noch nicht in Schwung. Während die DJK Delbrück II am Samstag (18 Uhr) die Gelegenheit hat, gegen die SG Hamm die ersten Punkte auf der Habenseite zu verbuchen, trifft der VBC Paderborn am Samstag (19.30 Uhr) im Sportzentrum Maspernplatz auf den ebenfalls noch sieglosen Post SV Bielefeld II. Trainer Dirk Koert sah vergangene Woche eine klare Leistungssteigerung seines Teams und fordert einen Sieg.
Besser sind die Damen des VBC Paderborn aus den Startlöchern gekommen. Das ungeschlagene Team von Trainer Yuri Kudritzki peilt beim BSV Ostbevern den dritten Sieg in Folge an (Anpfiff So.:, 17 Uhr). Doch Vorsicht ist geboten. Ostbevern ist ebenfalls mit zwei Erfolgen gestartet. Zudem fällt beim VBC urlaubsbedingt Libero Suzana Salaj aus.
In der Landesliga steht das Derby zwischen dem VBC Paderborn II und dem VC Schwaney auf dem Spielplan. Beide Mannschaften mussten etwas überraschend bereits eine Niederlage einstecken, beide hatten sich vor Saisonbeginn eine Platzierung im oberen Drittel zum Ziel gesetzt. Der Verlierer der Partie hat den Anschluss etwas verloren. Anpfiff ist Samstag um 15 Uhr in der Sporthalle des Goerdeler-Gymnasiums. Schwer wird die Aufgabe für RW Alfen, das anschließend auf den BTW Bünde trifft. Beide Teams stehen mit 4:0-Punkten und 6:1-Sätzen an der Spitze der Tabelle.
Der SC Grün-Weiß Paderborn will seine Tabellenführung in der Damen-Landesliga verteidigen. Am Sonntag soll dies ab 15 Uhr in der Sporthalle des Goerdeler-Gymnasiums gegen den TuS Leopoldshöhe gelingen.

Artikel vom 01.10.2005