30.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TuS-Orientierer denken an WM

In der Vorbereitung Siege und Platzierungen auf Bundesebene


Lübbecke (WB). Ihre Blicke auf den Saisonhöhepunkt, die Deutschen Meisterschaften auf der klassischen Distanz, haben die Nachwuchs-Orientierer des TuS Lübbecke gerichtet.
Bereits die Wettkämpfe der letzten Wochen standen schon im Zeichen der Vorbereitung und Standortbestimmung in den jeweiligen Altersklassen auf Bundesebene. Christoph Prunsche und Christian Duesmann waren mit dem westfälischen Landeskader beim Jugendländer-Vergleichskampf in Südhessen und trugen zu einem wesentlich verbesserten Abschneiden ihrer Ländermannschaft im Vergleich zum Vorjahr bei. Vor allem der Staffelsieg in der Altersklasse H14 mit Christoph als Schlussläufer brachte der Mannschaft im Kampf um die nationale Wertung wertvolle Punkte.
Und auch beim Bundesranglistenlauf im siegerländischen Kreuztal konnte er mit einem Gesamtsieg seiner Klasse seine Ambitionen auf eine vordere Platzierung bei der DM untermauern. Beim Lauf rund um den Kindelsberg bewiesen gerade auch die jüngsten Orientierungsläufer, dass sie schon die ihnen gestellten Aufgaben lösen können: Zwei weitere Platzierungen unter den ersten zehn Startern sowie gute Platzierungen im Mittelfeld schlagen hier zu Buche.
Mit Beginn der Herbstferien wird noch ein Kurztrainingslager im niedersächsischen Uslar durchgeführt, um optimal auf die nationale Meisterschaft vorbereitet zu sein.

Artikel vom 30.09.2005