29.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Nordpunkt freut sich auf 200 Biker

Mit dem Motorrad zum Gottesdienst in der Immanuelkirche


Pr. Ströhen (WB). Es ist das dritte Bikertreffen, das am kommenden Montag, 3. Oktober, in Pr. Ströhen stattfindet. Der NRW-Nordpunkt und die Immanuel-Kirche werden dabei im Mittelpunkt des Geschehens stehen. Um 12 Uhr findet in der Kirche ein Motorrad-Gedenkgottesdienst statt, der von Pastor Roland Mettenbrink und dem Biker-Pastor Michael Bülow aus Dortmund gehalten wird. Die Bevölkerung ist dazu eingeladen.
»Biker & Friends« treffen sich ab 9.30 Uhr am Nordpunkt, wo das »Speukenkieker-Team« mit einem Bikerfrühstück, einer Steakbude sowie mit Kaffee und Kuchen für das leibliche Wohl der Teilnehmer und Besucher sorgen wird. Wie im vergangenen Jahr, findet auch dieses Mal für die ganz starken Teilnehmer ein Mopedweitwurf statt.
Um 11 Uhr brechen die Biker zu einer Korsofahrt durch Pr. Ströhen und Umgebung auf, die vom Gottesdienst in der Immanuel-Kirche unterbrochen wird. Danach geht die Korsofahrt zum Nordpunkt zurück, wo der Tag mit einem geselligen Beisammensein fortgesetzt wird. Musikalisch wirken die Bands »InCredible T.« und »Vocal Fatal« am Bikertreffen mit.
Insgesamt werden etwa 200 Motorradfahrer aus dem gesamten Nord-Westdeutschen Raum erwartet.
Veranstaltet wird das Bikertreffen von der Bikers Church Westfalen, vom NRW-Nordpunkt-Komitee und Speukenkieker und der evangelischen Kirchengemeinde Pr. Ströhen.

Artikel vom 29.09.2005