29.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Guten Morgen!
Zu den Ängstlichen im Lande gehört Gerd nicht. Aber als er sein Auto notgedrungen im finstersten Viertel einer nahe gelegenen Großstadt abstellen musste, kontrollierte er dann doch dreimal, ob auch wirklich alle Türen geschlossen waren. Stockfinster, kein Mensch in Sicht. Bis auf den Hünen, der auf einmal aus dem Schatten trat. Meine Güte, was für ein Brocken: mindestens zwei Meter groß, mindestens 100 Kilo, Schultern wie ein Preisboxer, großflächig tatowiert, jede Menge Piercings an Nase, Ohren, Augenbrauen und Lippen. Gerd wurde ziemlich mulmig, als der Mann auf ihn zueilte. Und dann kam's: »Entschuldigung, Sie haben ihr Standlicht angelassen«, sagte der Riese höflich. Gerd war beschämt. Man soll eben nicht nur auf das Äußere achten. Rainer Grotjohann
Treffen in der
»Gletscherspalte«
Bünde (BZ). Von einer Hochgebirgstour im Wallis mit Begehung des Fee-Gletschers und Besteigung des 4027 Meter hohen Allalinhorns wird bei der Bünder Alpenvereinsgruppe am heutigen Donnerstag berichtet. Der Lichtbildervortrag der Bergsportabteilung beginnt um 20 Uhr im Vereinsheim »Gletscherspalte«, Hangbaumstraße 13.
Ein Filmbericht vom diesjährigen Vereinsfest »Tanz in den Mai« steht am Freitag, 30. September, auf dem Programm. Beginn ist ebenfalls um 20 Uhr in der Gletscherspalte.

»Plattdeutsche«
im Helenenhof
Bünde-Dünne (BZ). Der plattdeutsche Gesprächskreis der Dünner Dorfgemeinschaft trifft sich turnusmäßig am heutigen Donnerstag um 19.30 Uhr im Helenen-Hof in Randringhausen. Unter dem Motto »Wui würd us wuier wat vertellen« sind auch Gäste zu interessanten Gesprächen über das Dorfleben, zu Lieder und plattdeutschen Geschichten herzlich eingeladen.

Einbrecher suchen
Restaurant heim
Bünde (BZ). Vermutlich in der Nacht zu Dienstag sind bislang unbekannte Täter in ein Restaurant an der Hauptstraße in Ennigloh eingestiegen. Der Betreiber entdeckte die Einbruchspuren am Dienstagnachmittag. Entwendet wurden ein kompletter Spielautomat und ein älteres Fernsehgerät. Die Täter richteten erheblichen Sachschaden an.

Einer fährt
durch die Stadt...
...und kommmt in Dünne durch die Enge Straße. Die Böschung ist völlig verunkrautet. Höchste Zeit für den Herbstschnitt, meint ...EINER












Artikel vom 29.09.2005