29.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Jugendteams wieder ganz stark

TTC Mennighüffen: 3. Mädchen haben im Vereinsduell klar Nase vorn

Löhne-Mennighüffen (WB). Von Erfolg zu Erfolg eilen derzeit die Tischtennis-Jugendteams des TTC Mennighüffen. Während die 1. Mannschaft in der Verbandsliga 8:3 beim TTC Detmold/Jerxen gewann und damit ungeschlagen bleibt (wir berichteten), setzte sich die Zweitvertretung in der Bezirksliga mit 8:4 gegen die DJK Avenwedde durch.

Lukas Potthoff (3), Daniel Meller (2), Daniel Trampe, Potthoff/Topp und Meller/Trampe sammelten die Siegpunkte.
Die Drittvertretung kehrte in der Bezirksklasse von ihrem Gastspiel beim SV Hüllhorst/Oberbauerschaft mit einem 8:2-Erfolg zurück. Bernhard Meinecke (2), Manuel Topp (2), Jan-Ove Jarzembowski (2), Meinecke/Sundermeier und Topp/Jarzembowski siegten für die Ersatz geschwächte Gäste.
Eine Niederlage gab es dagegen für die »Vierte«, die in der Kreisliga gegen TTC Enger III mit 1:8 verlor. Dabei sorgte Christoph Knorr für den »Ehrenpunkt« seines Teams, während Alexander Dowe, Alexander Rohlfing und Lars Regber leer ausgingen.
Ein Mammutprogramm hatten die Mädchenteams zu absolvieren, so waren die Erst- und Zweitvertretung in der Verbandsliga zwei bzw. sogar drei Mal im Einsatz (wir berichteten). Und auch die Bezirksligateams mussten zwei Mal spielen. Zunächst stand das vereinsinterne Duell zwischen 3. und 4. Mannschaft an, das die Drittvertretung in der Besetzung Jana Schleef, Maren Nagel, Louisa Guse und Mona Hempelmann sicher mit 8:0 gegen Denise Müller, Judith Tress, Jessica Mochnik und Janina Hemerka für sich entschied. Tags darauf folgte für dieses Team ein 8:1-Erfolg bei TTA Bühne. Nach Siegen in beiden Eingangsdoppeln waren in den Einzeln Maren Nagel (2), Louisa Guse (2), Jana Schleef und Mona Hempelmann erfolgreich. Die 4. Mannschaft verlor in der Besetzung Müller, Mochnik, Hemerka und Sarah Barkowski auch die Partie gegen den VfL Oldentrup glatt mit 0:8.
In der Kreisliga war die 5. Mädchenmannschaft spielfrei. Die »Sechste« verlor gegen TuS Freya Friedewalde II mit 4:8. Kristina Melcher und Nina Kadenbach entschieden jeweils zwei Einzel für sich, Melanie Steinsiek und Carla Schwer blieben ohne Sieg.
Über den ersten Saisonsieg freute sich die 1. Schülermannschaft. Sie setzte sich in der Bezirksklasse gegen den TTC Rödinghausen 8:4 durch. Manuel Topp (3), Florian Demberg (2), Jan-Ove Jarzembowski (2) und das Doppel Topp/Demberg punkteten.
Die 2. Schüler verloren in der Kreisliga 3:8 gegen den BTW Bünde. Sven Reitmeyer und René Grabenhorst gewannen ein Einzel und waren gemeinsam im Doppel erfolgreich. In der gleichen Klasse verlor die »Dritte« beim TV Elverdissen mit 1:8. Kai-Sören Bemmann sorgte für den Ehrenpunkt.
In der 1. Kreisklasse verlor das 4. Schülerteam 1:8 gegen die THGS Schweicheln. Das Doppel Michel Rullkötter/Moritz Baumeister war für den einzigen zählbaren Erfolg verantwortlich.

Artikel vom 29.09.2005