30.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Drittes Mädchenfußball-Camp

Ziel: Neue Spielerinnen und Betreuerinnen gewinnen


Borgentreich (güs). Das dritte Mädchenfußball-Camp des Sportkreises Warburg steht vom 12. bis 14. Oktober auf dem Programm. In den Sporthallen des Borgentreicher Schulzentrums und auf dem Kunstrasenplatz werden Mädchen aus den heimischen Vereinen drei Tage konzentriert trainieren und gemeinsam Spaß an ihrem Hobby Fußball haben. »Beginn des Camps ist am Mittwoch, 12. Oktober, um 14 Uhr«, teilte die Organisatorin und Mädchenfußball-Beauftragte des Sportkreises Warburg, Sieglinde Tabaka, mit. Mädchen im Alter von sechs bis 17 Jahren nehmen an dem Trainingslager in den Herbstferien teil.
Für die dritte Auflage des Mädchen-Camps plant Sieglinde Tabaka zwei besondere Aktionen. Für den Freitag, 14. Oktober, sind alle interessierten Mädchen, die noch nicht im Verein Fußball spielen, zu einem Schnuppertraining eingeladen. Unter dem Motto »Neue Mädchen für den Fußball begeistern« sollen die Teilnehmerinnen ab 10 Uhr spielerisch an den Fußball herangeführt werden.
Zweites Hauptanliegen von Sieglinde Tabaka ist es, Frauen und ältere Mädchen zu erreichen, die Interesse haben, eine Mädchen-Mannschaft zu betreuen. Interessierte werden gebeten, sich bei Sieglinde Tabaka (Telefon 05643/1361 oder E-Mail sieglindetabaka@freenet.de) zu melden. »Frauen und Mädchen, die Betreueraufgaben übernehmen möchten, können beim Mädchen-Camp mitmachen«, betont die Mädchenfußball-Beauftragte.

Artikel vom 30.09.2005