29.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ungeschlagenes Kreisliga-Trio

Tischtennis: Aufsteiger Stukenbrock bahnt Abstiegsgefahr von vornherein


Kreis Paderborn (cs). Während in der Tischtennis-Kreisliga mit TSV Schloß Neuhaus II, SV Etteln und GW Paderborn II weiterhin ein ungeschlagenes Dreigestirn regiert, haben sich in der 1. Kreisklasse in beiden Gruppen die Anzahl der verlustpunktfreien Mannschaften auf zwei reduziert. Beide Absteiger, TuRa Elsen IV und GW Paderborn III konnten mit RW Alfen und TSV Schloß Neuhaus III zwei bisher ungeschlagenen Mannschaften die Grenzen aufzeigen. Das auffälligste Kreisliga-Ergebnis war der glatte Sieg vom Aufsteiger FC Stukenbrock gegen die bisher durchaus erfolgreiche Wünnenberger Reserve, der so wohl jegliche Abstiegsgefahr von vornherein vermeiden kann.
KreisligaDJK Delbrück - Lippspringe 4:9: Im Nachholspiel holten Josephs, H. Hötte und Hagenhoff drei Einzelsiege für die DJK. Lippspringe - Neuhaus II 4:9: Sicherer Favoritensieg, obwohl der TTC mit 2:1 in den Anfangsdoppeln gut gestartet war. Doch dann kamen nur noch zwei Einzel durch Wagner und Schulte. Stukenbrock - Wünnenberg II 9:3: Ein weiterer Paukenschlag des Aufsteigers aus Stukenbrock. Der TuS holte lediglich drei Einzel durch Dierkes, Blome und Budde. Borchen - Etteln 3:9: Der zweite Aufsteiger hatte es deutlich schwerer im Nachbarduell mit Etteln. Zweimal Wischer und einmal Stöter sorgten für die drei Punkte. SV Heide - Sande 9:4: Sande mit Ersatz, doch so deutlich wollte man nicht verlieren. Einzige Einzelsieger für den SVS waren Scholz, Adämmer und Heggen. SC Wewer - Wewelsburg 8:8: Endlich der erste Punkt für den TuS. Lehmann (SCW) gewann gegen beide Spitzen der Burgherren und das mittlere Paarkreuz mit A. Gundlach und Kappmeier siegte doppelt, unten gingen alle Spiele an den TuS (M. Stellbrink und T. Segin).
1. Kreisklasse, Gruppe ATuRa Elsen VII - Wünnenberg III 6:9: Das bisher beste Saisonspiel von TuRas Siebter, doch der TuS war dank Doppelsiegen von Münstermann, Kröger und Scholand letztlich verdienter Sieger. Etteln II - GW Paderborn IV 2:9: Trotz zweitem Heimspiel wartet Etteln weiter auf den ersten Punkt. Raschper/Wübbeke und Wübbeke holten die beiden einzigen Siege. Salzkotten III - Hövelhof III 9:2: Obwohl in Hövelhof gespielt wurde, ließen die Sälzer im Aufsteigerduell nur je einen Sieg von Moczynski und Kanne zu. Stukenbrock II - Lippspringe II 3:9: Der TTC am Ende deutlich überlegen, doch jedes Spiel war hart umkämpft. Duttenhöfer und H. Töllner holten Einzelpunkte für den FCS. Benhausen - SV Herbram 7:9: Erst im fünften Satz des Abschlussdoppels war das Match entschieden. Doppelsieger: Beier und Schwarzkopf (SVB) sowie Mertens (SVH). Alfen - TuRa Elsen IV 5:9: TuRas Vierte unterstreicht die Favoritenrolle, musste aber kämpfen. Fast jeder Spieler holte einen Sieg, Maring (TuRa) war der einzige Doppelsieger des Spiels.
2. Kreisklasse, Gruppe ADJK Delbrück II - Benhausen II 9:2: Der SVB führte zwar 2:1 nach Doppeln, doch in den Einzeln dominierte Delbrück ohne Ausnahme. Lippspringe III - Borchen III 2:9: Der SC aus Borchen weiter mit weißer Weste. Der TTC allerdings mit Ersatz, doch der sorgte auch für die zwei Siege: Hans Bee/Leiwesmeier im Doppel sowie Bee im Einzel. Salzkotten IV - Stukenbrock III 8:8: Der FCS holt seinen ersten Saisonpunkt beim Aufsteiger in Salzkotten. Doppelsieger in der ausgeglichenen Partie: Lange (TTV) sowie H. Töllner und Wolfkopf (FCS). GW Paderborn VI - Wewelsburg III 9:2: Der Aufsteiger weiter ohne Punktgewinn. Ehlert/Schmidt und Bielefeld sorgten für die zwei Siege der Burgherren. Lichtenau - SC Wewer II 9:3: Der VfL klarer Sieger im Duell der ehemaligen 1. Kreisklasse-Teams. Bokel und Brand gelangen Einzelsiege für den SCW.
3. Kreisklasse, Gruppe AHövelhof IV - SV Heide IV 9:4: Sicherer Heimsieg für den TTV, nur Rüsing, Driller und Liepmmann holten Einzelsiege für die Gäste. Wünnenberg V - Bentfeld III 9:2: Claus und Claus (Ehspaner und Schirmer) machten die Ehrenpunkte für die Gäste, der Gastgeber feierte im dritten Spiel den dritten Sieg. Etteln III - Lichtenau II 9:1: Ch. Kappius gewann das einzige Spiel für den VfL gegen starke Ettelner. DJK Delbrück III - Marienloh 9:1: Die DJK mit einem weiteren guten Heimauftritt. Ernst erzielte den Ehrenpunkt für Marienloh. SC Wewer III - GW Paderborn VIII 7:9: Der Absteiger wartet weiter auf den ersten Punktgewinn. Doppelsieger in dieser spannenden Partie: Möhring und Brand (SCW) sowie S. Stambler und Koke (GW).

Artikel vom 29.09.2005