29.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Karl-Heinz Kiekhäfer gewinnt neues Auto

»Roulette«-Spiel mit Opel Buschmann

Espelkamp (wbh). Er konnte sein Glück nicht fassen: Der Espelkamper Karl-Heinz Kiekhäfer hat am Dienstagabend einen neuen Opel Astra beim Autoroulette von »Hitradio Antenne« gewonnen.

Über eine Stunde lang rollte die »Roulette-Kugel« in Form eines Autos auf dem Marktkauf-Gelände um 24 Fahrzeuge herum. Im Tank: zwei Liter Benzin. Jetzt hieß es für die Kandidaten, darauf zu warten, dass der Motor der »Roulette-Kugel« ausgehen würde. Der Glückliche war am Ende Karl-Heinz Kiekhäfer, vor dem der Wagen gehalten hatte. Der Gewinner wusste gar nicht mehr, was er sagen sollte.
Jens und Heinz Buschmann vom gleichnamigen Espelkamper Opel-Autohaus, das diese Aktion unterstützte, kümmerten sich sofort um den Gewinner. Sie waren die ersten Gratulanten, und Jens Buschmann informierte die Ehefrau des Gewinners. In zittrigen Händen hielt Karl-Heinz Kiekhäfer schließlich die Gewinnerurkunde, die sein Glück besiegelte. Am 1. Oktober wird ihm nun ein silberfarbener Opel Astra in Hannover übergeben. Gerade erst vor vier Wochen, erzählte Jens Buschmann, habe Kiekhäfer sich in ihrem Autohaus einen »neuen Gebrauchten« ausgesucht. »Ein neues Auto kann man immer gebrauchen«, freute sich der Gewinner aber, der bislang nur einmal vor vielen Jahren ein Klappfahrrad gewonnen hatte.
Insgesamt sicherten sich 20 Kandidaten ihren Platz beim Roulette über das Radio - vier wurden am Dienstag noch aus der Lostrommel gezogen. Das waren neben dem Gewinner Karl-Heinz Kiekhäfer die Espelkamper Irmgard Münnich und Nicole Bremermann sowie der Rahdener Björn Wallbrandt. Aus Espelkamp hatten sich im Vorfeld bereits Kerstin Möller, Sabine Exner, Martin Viktor und Ines Hodde qualifiziert, aus Rahden Maria Derksen.

Artikel vom 29.09.2005