29.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gutes tun für Körper und Füße


Versmold-Peckeloh (mel). Verspannungen, Rückenschmerzen und andere Probleme mit dem Bewegungsapparat sollen in Peckeloh bald der Vergangenheit angehören: In der neuen Physiotherapie-Praxis »Rückgrat« bietet Heike Woltering-Wollenbeck vom 1. Oktober an Krankengymnastik, Massagen und vieles mehr an.
»Ich setzte auf Gemütlichkeit«, betont die gelernte Physiotherapeutin, die in diesen Tagen ihre Praxis heimelig dekoriert, so dass die Patienten sich wie zu Hause fühlen. »Bei mir wird es neben den Anwendungen auch mal eine Tasse Kaffee geben, bei der man sich entspannen kann.« Fünf Jahre lang hat Heike Woltering-Wollenbeck in einer Versmolder Physiotherapie-Praxis gearbeitet, jetzt wagt sie den Schritt in die Selbstständigkeit. »Das wünsche ich mir schon seit meiner Ausbildung«, strahlt die 29-Jährige.
Am Samstag, 1. Oktober, lädt sie zu einem Tag der offenen Tür in die neuen Räume in der Heinestraße 34 in Peckeloh ein. Bei einem Gläschen Sekt können sich die Besucher von 10 bis 17 Uhr über die Angebote informieren und spezielle Angebote zum Sonderpreis buchen. »Im ersten Monat gibt es zum Beispiel sechs Massagen zum Preis von fünf«, sagt die Physiotherapeutin.
Zu den Leistungen gehört neben Krankengymnastik und Massagen auch Lymphdrainage, Wärme- und Kältetherapie, Elektro-Therapie, Wirbelsäulengymnastik und Rückenschule. Nach Vereinbarung macht Heike Woltering-Wollenbeck auch Hausbesuche.
Ergänzt wird das Angebot der neuen Praxis durch medizinische Fußpflege. »Untermieterin« Kerstin Schweppe arbeitet zu flexiblen Zeiten und bietet unter dem Motto »Immer gut zu(m) Fuß« von der klassischen Behandlung bis zur Fußmassage einiges an.

Artikel vom 29.09.2005