27.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mädchen-Auswahl trifft in Halbzeit zwei

OWL-Cup: Auftaktsieg mit 3:0-Toren gegen Fußballkreis Warburg


Lüchtringen (WB). Im ersten Gruppenspiel der U13-Mädchen-Auswahlteams um den OWL-Cup besiegte der Fußballkreis Höxter in Lüchtringen den Fußballkreis Warburg mit 3:0-Toren.
Bis zur Pause gestaltete sich das Geschehen in der abwechselungsreichen Partie ausgeglichen. Beide Torhüterinnen zeichneteten sich dabei mit tollen Paraden aus und waren Garanten für das 0:0 im ersten Abschnitt.
Im zweiten Durchgang übernahm die Auswahl Höxter mehr und mehr die Initiative. In der 40. Minute wurde Sarah Franklin im Strafraum regelwidrig von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Sarah Mönnekes souverän. Die nun folgenden wütenden Angriffe der Warburgerinnen wurden von der stabilen Abwehr glänzend gestoppt. Danach wurde Höxter wieder stärker. Die Folge daraus war das 2:0 in der 51. Minute nach einem Eckstoß mit einem Kopfballtreffer von Sarah Mönnekes. Fortan rollte Angriff auf Angriff auf das Warbuger Tor. Die Folge war der dritte Treffervon Sarah Franklin nach herrlichem Kombinationsspiel fünf Minuten vor dem Ende. Somit sind für die Auswahl Höxter die ersten drei Punkte in der Fünfergruppe, in der auch noch Paderborn, Büren und Brilon spielen unter Dach und Fach. Die talentierten Mädchen aus dem Kreis Höxter befinden sich auf einem guten Weg.
Für die Höxteraner Auswahl spielten: Lina-Marie Schilling, Sarah Mönnekes, Sarah Franklin, Theresa Schmaus, Dilara Kir, Kristin Rubarth, Elena Langemann, Selina Cooper, Nathalie Bannenberg, Katharina Bödeker, Lena Göllner, Ronja Weskamp, Nadine Anke, Sarah Vandieken und Torhüterin Maureen Kühner.

Artikel vom 27.09.2005