27.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Daseburg III auf Platz vier

Damen-TT-Bezirksklasse: Menne weiter Spitzenreiter

Warburg (WB/aho/v.R.). Die dritte Damen-Tischtennis-Mannschaft des TTV Grün-Weiß Daseburg ist nach dem dritten Spieltag der Saison 2005/2006 in der Bezirksklasse als Tabellenvierter so gut postiert wie schon lange nicht mehr. »Zuletzt haben wir in den neunziger Jahren auf Rang vier gelegen«, berichtete Astrid E. Hoffmann.

TTV GW Daseburg III - 1. FC Bühne 8:2. Das Daseburger Stammdoppel Pommerenke/Hillebrand verlor gegen Klare/Rasche - eine bestechende Rechts-Links-Kombination. Hoffmann/Bee waren Rautenberg/Dierkes klar überlegen. Auch hier gewann ein Rechts-Links-Duo. Im Einzel ließen Pommerenke und Hoffmann (je zwei Siege) nichts anbrennen. Kampfstark setzte sich Hillebrand in fünf Sätzen gegen Klare durch. Am unteren Paarkreuz trumpfte Mädel-Kreismeisterin Theresa Bee auf. Sie bezwang Rautenberg im vierten Satz mit 14:12. Mit 11:6 im fünften Satz setzte sie sich auch gegen ihre Mädelkollegin Dierkes durch und erzielte damit den Siegpunkt. Den Bühner Ehrenpunkt verbuchte Rasche im Entscheidungssatz gegen Hillebrand.
TMW Lügde - TTV Borgholz 8:4. »In Lügde ist nur schwer zu gewinnen«, kommentierten die Borgholzerinnen ihre Niederlage. Das Doppel Ingrid Scherding/Vera Terhorst (in fünf Sätzen gegen Andrea Kurten/Hamann) sowie Monika Göllner (zweimal) und Ingrid Scherding (ein Einzelsieg) holten die vier Borgholzer Punkte.
TuS RW Peckelsheim - SV Menne 1:8. Die favorisierten Gäste gewannen eindrucksvoll. Ingrid Schröder und Ersatzspielerin Leila Houri gewannen in vier Sätzen gegen Bettina Göttte/Annette Lüke. Im zweiten Doppel setzten sich Birgit Schröder/Annette Fietz in drei Durchgängen gegen Anette Schobert/Monika Pecher durch. Den Zähler für die Gastgeberinnen erkämpfte sich Götte in fünf Sätzen gegen Houri. Alle anderen Einzel gingen an die Gäste, die damit den dritten Sieg feierten.
TTC Oeynhausen - SV Ossendorf 8:5. Die Gäste mussten ohne Claudia Wendehals und Sabrina Willeke auskommen. Für sie waren die Nachwuchsspielerinnen Kirchner und Andelefski im Einsatz. Im zweiten Doppel setzten sich die Ossendorferinnen Heike Waldhoff-Koch/Jutta Willeke gegen Anne Meyer/Ulli Lengeling in vier Sätzen durch. Im Spitzeneinzel gewann Margret Rheker im fünften Satz 12:10 gegen Waldhoff-Koch. Die Ossendorfer Einzelpunkte sicherten Waldhoff-Koch (gegen Meyer und Lengeling) sowie Anna Kirchner (gegen Elisabeth Ostermann und Lengeling).
TTG Ikenhausen - TuS RW Peckelsheim 3:8. In diesem jetzt nachgeholten Match des zweiten Spieltages waren die aufgestiegen Gastgeberinnen chancennlos. Die drei Punkte für die TTG holte Christina Bickmann. Zusammen mit Julia Doludda schlug sie im Doppel Bettina Götte/Annette Lüke in drei Sätzen. In packenden Einzeln war sie in fünf Sätzen gegen die Schwestern Anette Schobert und Monika Pecher erfolgreich. Der fünfte Satz endete jeweils mit 12:10. Die TuS-Punkte holten das Doppel Anette Schobert/Monika Pecher sowie im Einzel Anette Schobert, Bettina Götte, Annette Lüke (je zwei Siege) und Monika Pecher (ein Sieg).

Artikel vom 27.09.2005