27.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Guten Morgen!
Er war ungefähr 15 Jahre alt und damals unheimlich stolz auf sein neues Polo-Hemd. In dem Alter die richtige Kleidung zu finden, in der vor allem das andere Geschlecht beeindruckt werden kann, war ohnehin schon schwer genug. Mit dem bordeauxfarbenen Hemd mit dem grünen Krokodil auf der linken Brust war er damals bestens gewappnet - dachte er. Was natürlich eine völlig falsche Annahme war. Alles, was er erntete, waren Hohn und Spott. Nun, viele Jahre später, fühlt er sich in seinem damaligen Geschmack bestätigt. Denn nun kam ein Freund, der für seinen Sinn für Mode bekannt ist, mit einen ebensolchen Polo-Hemd zum jüngsten Treffen - gleiche Farbe, gleiche Marke. Ob das Kleidungsstück heute die gewünschte Wirkung auf die Damenwelt hat, das bleibt noch abzuwarten ...Hendrik Uffmann
WarburgerChronikVor 50 Jahren
Für den aus gesundheitlichen Gründen zurückgetretenen Standesbeamten Josef Menne wählt die Gemeindevertretung Nörde Lehrer Anton Schütte zum Nachfolger, zu seinem Stellvertreter Josef Einsfelder.

Vor 25 Jahren
Elmar Lickfett (Realschule Warburg) gewinnt den von der Stadt ausgeschriebenen Aufsatzwettbewerb, dessen Prämiierung in der Oktoberwoche erfolgt.

Vor 10 Jahren
Nach dem Weggang von Pfarrer Martin Wehler übernimmt Pfarrer Gilbert Drews die Betreuung der Gemeindearbeit in den ev. Kirchengemeinden Peckelsheim und Willebadessen.

Blutspenden beim DRK in Menne
Menne (WB). Der DRK-Blutspendedienst ist zu Gast in Menne. Gespendet werden kann dort am Freitag, 30. September, von 17 bis 20.30 Uhr im Feuerwehrhaus, Lange Wanne.

Einer geht durch
die Stadt . . .
. . .  und hört von einer begeisterten Mutter, dass junge Schwimmanfänger, die ihr Seepferdchen-Abzeichen ablegen wollen, in Peckelsheim fürsorglich von den Mitgliedern der DLRG betreut werden. Deren Engagement sei lobenswert, so die Mutter. Eine gute Sache, findet auch. . .EINER

Artikel vom 27.09.2005