30.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fuchsmajore in
Niesen ausgeritten

Julia Braunst und Andrea Beller


Niesen (WB). Der Reit- und Fahrverein Niesen hatte jetzt Pferdefreunde aus Niesen und Umgebung zu seiner Fuchsjagd eingeladen. Bei strahlendem Sonnenschein ließen es sich 30 Reiterinnen und Reiter sowie drei Kutschgespanne nicht nehmen, die etwa 20 Kilometer lange Strecke zu bewältigen.
Begleitet wurden die Jagdteilnehmer von einem Bus, der das interessierte Publikum an den jeweiligen Ort des Geschehens brachte. Für die Sicherheit der Aktiven waren die Feuerwehr Niesen und das DRK Peckelsheim verantwortlich. Die Veranstaltung wurde von den Jagdhornbläsern Peckelsheim musikalisch umrahmt.
Nach einem dreistündigen Geländeritt ging es darum, die neuen Füchse zu ermitteln. 2003 hatten diese Ehre Tanja Münstermann auf »Florentina« als Juniorenfuchs und Hubertus Wieners auf »Carthago« als Seniorenfuchs errungen. Beide gehören dem Reit- und Fahrverein Niesen an.
Nach spannendem Ausreiten der Füchse konnte der 1. Vorsitzende Christian Schröder Julia Braunst auf »Holligo« als Juniorenfuchs und Andrea Beller auf »Raphael« als Seniorenfuchs beglückwünschen. Beide sind aktive Mitglieder des Reit- und Fahrvereins. Somit bleiben die Fuchsschwänze auch für weitere zwei Jahre im heimischen Verein.
Nach erfolgreicher Jagd fand ein gemütlicher Ausklang in der Niesener Reithalle statt.

Artikel vom 30.09.2005