27.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

DSC trennt sich von Kutowski

Jugendfußball: FSV verliert 0:11

Kreis Paderborn (kroc). Freud und Leid beim Delbrücker SC: Während sich der Verein nach der 4:10-Niederlage gegen den SV 03 Geseke mit sofortiger Wirkung vom A-Juniorentrainer Willi Kutowski trennte, siegten die C-Junioren gegen das Spitzenteam vom VfB Beverungen zwar überraschend, aber auch vollkommen verdient.

A-Junioren-Landesliga DJK Mastbruch - SV Kutenhausen-Todtenhausen 6:3. Nach schwacher Anfangsphase und einem 0:2-Rückstand drehte Michael Brüseke mit drei Treffern die Partie. Der zweite Heimsieg war dank einer tollen Mannschaftsleistung absolut verdient. Die weiteren Treffer für das Team von Jürgen Mersch und Wolfgang Planken erzielten Michael Langer, Simon Tölle und Thomas Ilskens.
FC Eintracht Rheine - BV Bad Lippsringe 7:0. Ersatzgeschwächte Kurstädter lieferten in Rheine schlechte Leistung ab und unterlagen vollkommen verdient.
A-Junioren-Bezirksliga Hövelhofer SV - TuRa Elsen 3:2. Die erste Halbzeit des Derbys gehörte den Gastgebern, die auch folgerichtig zur Halbzeit nach Treffern von Tobias Wiethoff und Tarisio Albers führten. Nach dem Seitenwechsel drehte die TuRa nach Treffern von Sascha Schröder und Tobias Kretschmer das Spiel zum eigentlich verdienten Unentschieden. Doch erneut Albers mit der einzigen HSV-Chance in Durchgang zwei traf kurz vor Schluss zum Sieg der Gastgeber.
Delbrücker SC - SV 03 Geseke 4:10. Eine katastrophale zweite Halbzeit veranlasste den DSC sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Willi Kutowski zu trennen. Ein Nachfolger steht derzeit noch nicht fest. Für die Gastgeber, die nach dem 3:5 total eingebrochen sind trafen Tim Gebranzig (2), Oliver Kühn und Marauge Demir.
Union Minden - FSV Bad Wünnenberg/Leiberg 11:0. Die Gäste befanden sich eigentlich gar nicht auf dem Platz und kassierten eine derbe Schlappe.
B-Junioren-Landesliga FC Preußen Espelkamp - SC Paderborn 07 II 0:2. Die Rieger-Elf hatte das Spiel voll im Griff und zeigte sich nur vor dem gegnerischen Gehäuse nervenschwach. Einzig Robert Dähn konnte zwei der zahlreichen Chancen zum Auswärtssieg nutzen.
B-Junioren-Bezirksliga FC RW Kirchlengern - Delbrücker SC 5:1. Nach dem 0:1-Rückstand vergab der DSC zwei hundertprozentige Möglichkeiten zum Ausgleich, so dass die Gegentreffer zwei und drei kurz vor dem Seitenwechsel bereits entscheidend waren. Den Ehrentreffer markierte Oliver Bentlage.
SV Dalhausen - DJK Mastbruch 1:0. Eine schwache Schiedsrichterleistung brachte die DJK um den ersten Saisonsieg. Drei Platzverweise und ein zweifelhafter Handelfmeter brachten die Gäste auf die Verliererstraße.
C-Junioren-Bezirksliga DJK/SSG Paderborn - SV 21 Büren 2:5. Dank einer geschlossenen Teamleistung siegte die Friemel-Elf, für die Tobias Hoffmann (3), Niklas Wiethoff und Alexander Thieleke die Tore erzielten. Für die Paderborner trafen Martin Erdmann und Ünda Basaran.
Delbrücker SC - VfB Beverungen 2:1. Beim Überraschungssieger ragten Frederik Nolte und Pascal Freise heraus. DSC-Trainer Werner Lübbers war richtig stolz auf sein Team, für das Maximilian Meier und Julian Votsmeier trafen.
TuS Bad Driburg - SV Heide 1:0. Heide war in einem gutklassigen Bezirksligaspiel die feldüberlegene Mannschaft, lief aber in einen entscheidenden Konter, der die Gäste um einen durchaus verdienten Zähler brachte.
SV 03 Geseke - SC Paderborn 07 U14 1:3. Auf Grund der größeren Anzahl an Torchancen siegten die Gäste verdient und setzen sich in der Spitzengruppe fest. Nach der Geseker Führung drehten Lars Schwarzenberg, Emre Dikbayir und Kevin Gulba das Spiel.
SV Vörden - TuRa Elsen 7:2. In der ersten Halbzeit spielte Elsen gut mit und führte nach Treffern von André Petzoldt mit 2:1. Doch nach dem Seitenwechsel brach das Team von Andy Yates total ein.

Artikel vom 27.09.2005