26.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Iltner sorgt für drei Punkte

Bezirksliga: Warburg 08 - TSV Kohlstädt 1:0 (0:0)

Warburg (güs). »Hauptsache, gewonnen.« Unter dieser Rubrik werden die Warburger Sportfreunde 08 den gestrigen 1:0-Sieg gegen Schlusslicht TSV Kohlstädt abhaken. Alexander Iltner erzielte das Tor.

Gut, dass er getroffen hat. Wenn Alex Iltner nicht in der 70. Minute mit einem schönen Linksschuss erfolgreich gewesen wäre, wäre die phasenweise langweilige Begegnung nur als misslungener Heimauftritt in Erinnerung geblieben. Mit einer schlechten Chancenauswertung machte sich der Bezirksliga-Spitzenreiter gegen den defensiv eingestellten Tabellenletzten das Siegen selbst schwer. Jürgen Voss (17. Minute) und Iltner (35.) scheiterten an der Latte. Bei der größten Chance traf Marco Götte aus kurzer Distanz nicht ins leere Gehäuse (21.).
Nach dem Seitenwechsel fehlten Warburg die zündenden Ideen, um den Kohlstädter Abwehrriegel zu knacken. Auch war zu wenig Bewegung im 08-Spiel. »Da ist es vollbracht«, atmete nicht nur Fußball-Obmann Heiner Müller auf, als Iltner den Siegtreffer erzielte. Der Schuss aus der Drehung war eine schwierige Angelegenheit, die einfachen Dinger aber machte Warburg nicht. Dirk Schaberich (84.) und Jürgen Voss (85.) hätten frei vor dem Tor erhöhen müssen.
Ein stärkerer Gegner hätte die schlechte Chancenauswertung bestraft. Das wurde deutlich, als Cardoso in der 86. Minute fast das 1:1 gelungen wäre.
Warburg 08: Lippert - Flore, Wotschel, Kloidt, Friebe, Götte (24. Petsch), Sirmagül (82. Laskowski), Voss, Schaberich, Iltner, Borisow (61. Heise).

Artikel vom 26.09.2005