26.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Abhaken und weiter geht's

Fußball-B-Jugend-Landesliga: Preußen - Paderborn 0:2


Von Ingo Notz
Espelkamp (WB). Ausgerechnet hatte sie sich nicht viel, geholt haben sie nicht viel - entsprechend fiel die Enttäuschung nicht gerade groß aus. Mit 0:2 zogen die Landesliga-B-Junioren des FC Preußen Espelkamp im Heimspiel gegen den SC Paderborn 07 den kürzeren.
Fast schon traditionell sind die Nachwuchsmannschaften der Bundesligisten denen der unterklassiger aktiven Vereine deutlich überlegen. Zur Verdeutlichung: Hier spielte ein Zweitbundesligist gegen einen Kreisligisten, wenn man mal den derzeitigen Leistungsstand der ersten Mansnchaft als Maßstab nimmt. Die Paderborner B1-Jugend spielt in der Westfalenliga, die gestern in Espelkamp spielende Zwote besteht ausschließlich aus dem jüngeren Jahrgang. Aber auch das reichte noch, um die heimischen Talente fast während der gesamten 80 Minuten im Griff zu haben.
»Für mich sind die Paderborner der absolute Titelfavorit.. Bei uns fehlten der Kampfgeist und die tatktische Disziplin, um solch ein Team zu schlagen. Wir müssen die Kirche im Dorf lassen. In einem solchen Spiel passieren natürlich Fehler«, wollte FCP-Coach Stefan Böhne das 0:2 aber auch nicht überbewerten. Paderborn erzielte die Treffer in der 30. und 35. Minute nach individuellen Abwehrfehlern. Preußens größte Chance vergab »Watschi« Arutjunjan, als err kurz vor der Pause völlig frei vor dem SCP-Keeper stand, aber vorbei schoss.
FC Preußen Espelkamp: Salin - Faut, Daniel Fritz, Dennis Fritz, Can Akbas, Schmidt, Morawski, S. Arutjunjan, W. Arutjunjan, Kuhlmann, Katenbrink.

Artikel vom 26.09.2005