26.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Isenstedt sicher - Erster Erfolg für Tengern

Fußball-C-Junioren-Bezirksliga: Preußen Espelkamp unterliegt mit 2:5


Altkreis Lübbecke (jös). Jubel in Tengern. Der erste Sieg in der C-Junioren-Bezirksliga ist perfekt. Die SG Bustedt wurde mit 3:1 bezwungen. Der SC Isenstedt gewann bei SV Werl-Aspe mit 3:0 und die Preußen aus Espelkamp unterlagen Kirchlengern mit 2:5.
SV Werl-Aspe - SC Isenstedt 0:3 (0:1) Der SC Isenstedt siegte am Freitag erwartungsgemäß gegen SV Werl-Aspe, die mit null Punkten den letzten Tabellenplatz belegen. In der 34. Minute traf Marius Giersdorff völlig freistehend vor dem Tor zum 1:0-Halbzeitstand. In der 50. Minute baute Minh Sang den Vorsprung auf 2:0 aus. Abdel Chanban verwertete schließlich einen Konter zum 3:0.
FC Preußen Espelkamp - FC RW Kirchlengern 2:5 (1:4) Nach zwei Toren in den ersten fünf Minuten gegen Kirchlengern vermutete ein äußerst verärgerter Trainer Goroncy seine Spieler, die sich im Verlauf des Spiels immer wieder an der Mittellinie festspielten, »im Kopf schon auf dem Cityfest«. Hüseyin Ozal erzielte Mitte der ersten Hälfte zwar den Anschlusstreffer zum 1:3, konnte damit den Vormarsch der Gäste zum Pausenstand von 1:4 aber nicht aufhalten. Nachdem Kirchlengern das 5:1 erzielt hatte, konnte Anil Uz den Vorsprung durch seinen Treffer in der zweiten Hälfte nur noch verkürzen.
TuS Tengern - SG GW Bustedt 3:1 (1:0) Seinen ersten Sieg sicherte sich der Tus Tengern gegen die Mannschaft aus Bustedt. Nach einer schwachen ersten viertel Stunde ging der TuS in der 25. Minute durch Timo Gerfen in Führung. Später erhöhten Malte Schnau (45.) und Lars Binner (65./Elfmeter) auf 3:0. Der Gegentreffer fiel zehn Minuten vor Schluss.

Artikel vom 26.09.2005