26.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Nur Niederlagen für Altkreis-Teams

Tischtennis-Landesliga: TTC Rahden II und Lübbecker enttäuschen


Lübbecke/Rahden (tz). Herren- Landesliga: TuS Bardüttingdorf - TTC Rahden II 9:0. Der Tabellenführer bekam die zwei Punkte vom RTTC fast geschenkt. Aus den verschiedensten Gründen stand Rahden die halbe Mannschaft nicht zur Verfügung. So holte der 50/50-Mix aus Landesliga- und Bezirksklassen-Team ganze neun Sätze und kam dreimal in den Entscheidungsdurchgang.
TTV Lübbecke II - TuS Brake 5:9 Gegen Aufsteiger Brake, der zu weiten Teilen aus der langjährigen Jöllenbecker Landesliga-Truppe besteht, fiel die Vorentscheidung schon in den Doppeln. Drei Matches, drei Pleiten aus LTTV-Sicht, zwei davon (Seidel/Römer und B. Hunke/Hahn) im fünften Satz -Ê alles andere als optimal für die ohne Peter Hunke angetretenene Lübbecker. Immerhin kehrte in den Minuten danach die Hoffnung zurück, als Björn Hunke und Markus Seidel im oberen Paarkreuz punkteten. Drei Dreier-Serien entscheiden danach die Partie - zwei Dreier gingen dabei aber an die Gäste. Jeweils die Einzel der Bretter drei, vier und fünf gingen an Brake -Ê die Neuen im Lübbecker Team, Buchholz, Häusgen und Hahn, avancierten zu den entscheidenden Protagonisten des Abends. Die Siege von Ersatzmann Römer, von Hunke und von Seidel verpufften so wirkungslos.
TTV Lübbecke I - TuS Petershagen-Ovenstädt 6:9 Nach ausgeglichenem Beginn war der Faden plötzlich wie abgeschnitten und sechs Einzelniederlagen in Serie sorgten für die Vorentscheidung. Zu dem Zeitpunkt stand es 2:2, nachdem Lübbecke die ersten Doppelpleiten dank Hemeier/Schrimper und Waldemar König noch ausgleichen konnte. Halstenberg, Boschan, Hemeier und Schrimper sorgten mit dem 6:8-Anschluss für etwas Hoffnung, ehe Ersatzmann Andre Buchholz auch sein zweites Einzel gegen seine letztjährigen Mitstreiter verlor.

Artikel vom 26.09.2005