26.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kulturring dankt dem Publikum

Zum 15. Geburtstag den Gästen wieder ein tolles Programm geboten

Wehdem (wbh). Zum 15. »Geburtstag« galt der Dank den Zuschauern - denn ohne sie könnte das Jubiläum des Stemweder Kulturringes nicht gefeiert werden. Dies betonte Vorsitzende Doris Schwier, die am Sonntag die Besucher in der Begegnungsstätte Wehdem begrüßte.
Sie freute sich, dass so viele Interessierte schon am Morgen gekommen waren. »Die Zuschauer waren es, die von Jahr zu Jahr in immer größerer Zahl die Veranstaltungen besucht haben. Und auch für die heutige Feier gab es wieder genügend Unterstützung.« Stemweder Vereine, Gruppen und Einzelpersonen hätten sich stark engagiert, um ein tolles Bühnenprogramm und jede Menge Attraktionen »rundherum« auf die Beine zu stellen.
Vom Vormittag bis zum frühen Abend lockte ein buntes Programm. Es traten Chöre und Bauchredner auf, und es erklang viel Musik. Für die Kinder war in der Sporthalle eine Bewegungslandschaft aufgebaut, die Hüpfburg lud zum Toben ein und bei Wasserspielen mit der Jugendfeuerwehr und am Kletterfelsen warteten jede Menge Aktionen.
Für das leibliche Wohl sorgten Stemweder Vereine: Die Landfrauen boten frischen Kuchen und selbst gebackenes Brot, der Sozialverband Schwein vom Spieß und geräucherte Forellen, bei der Feuerwehr Wehdem gab es Würstchen und Pommes Frittes.
Der Stemweder Kulturring blickt auf 15 Jahre Musik, Theater und Schau zurück. Immer wieder wird ein tolles kulturelles Programm geboten. Doch schon längst sind die Veranstaltungen des Vereins, die meist in der Begegnungsstätte stattfinden, auch über die Grenzen hinaus bekannt. So mancher kommt von weit her - so auch am Sonntag. Zum 15. Geburtstag gratulierten zahlreiche Gäste. Ein ganzes Jahr wird der Stemweder Kulturring nun den Geburtstag mit vielen Höhepunkten feiern.

Artikel vom 26.09.2005