26.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hunderte gratulierten zum »100.«

Hotel Bohne feiert stolzes Jubiläum mit großem Festakt


Von Felizitas Körner (Text und Foto)
Rahden (WB). Das Hotel Bohne besteht seit 100 Jahren. Dieses stolze Jubiläum des bekannten gastronomischen Betriebes wurde am Sonntag groß gefeiert. Hunderte Gratulanten, Vertreter der Vereine, Geschäftspartner und Freunde kamen, um dieses Ereignis mitzuerleben.
»Besonderer Dank gilt meinem Team, meinen Freunden, meinen Gästen, und natürlich Christoph Klimczyk, unserem neuen Geschäftsführer«, betonte Inhaberin Irene Bremer. »Ohne Euch hätte unser Betrieb die 100 Jahre nicht so gut überstanden«, wandte sie sich direkt an die Gäste.
Ein großes Lob für die lange Tradition sprach auch der Bürgermeister der Stadt Rahden, Bernd Hachmann, aus: »In dieser schnelllebigen Zeit wird es immer schwieriger, sich geschäftlich zu behaupten. Das Hotel Bohne hat es geschafft. Nicht umsonst heißt es: ÝImmer wieder gern bei BohneÜ, wie auch schon die Sängerin Gitte Hennig nach einem Auftritt sagte.«
»ÝHotel BohneÜ ist Synonym für Gastfreundschaft, und das Haus hat eine regelrechte Fangemeinde«, bestätige auch Bernd Niemeier vom deutschen Gaststätten- und Hotelverband.
Aus diesem Grund überreichten er und Beate Wöstehoff vom Rahdener Ortsverband eine Urkunde an Irene Bremer: »Durch Kreativität und Engagement hat Irene Bremer eine beachtliche Leistung erbracht. Das Hotel Bohne ist ein renommierter und populärer Vertreter in der Gastwirtschafts- und Hotelbranche.«
Als musikalische Untermalung spielte der Akkordeonclub »Cantulianer« ein Geburtstagsständchen, und das Tanzpaar Daubitz, häufiger Gast in Bohnes Tanzsaal, führte sein Können vor.
Im Anschluss an den offiziellen Teil wurde ein Buffet mit vielen kulinarischen Köstlichkeiten eröffnet.

Artikel vom 26.09.2005