24.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Trainer Thomas Viehöfer
ruft lauthals nach Punkten

Landesliga: SV Höxter morgen in Bönen

Bönen/Höxter (hab). »Wir brauchen nur Punkte, Punkte - und nichts anderes«, gibt Thomas Viehöfer, Trainer des SV Höxter, unmissverständlich die Route für die »schwere Aufgabe« bei der SpVg. Bönen vor.

Der SV Höxter steht vor einer höheren Aufgabe, als es noch am vergangenen Sonntag der Fall war. Denn am morgigen Landesligaspieltag muss der SV zur heimstarken SpVg. Bönen. Die Spielvereinigung steht derzeit auf dem vierten Tabellenplatz.
»Wir werden uns gegen Bönen etwas tiefer stellen, so dass wir die Gelegenheit für Konter haben werden«, weiß Viehöfer das mögliche Rezept, um die ersten drei Punkte der Saison einzufahren. Weiterhin angeschlagen sind Abwehrspieler Pierre Gröne und Christian Multhaupt, auch Mittelfeldmann Michael Piertzyk ist noch nicht wieder hundertprozentig fit. »Ich werde mit Sicherheit elf gesunde Leute auf den Platz stellen können«, erstickt Viehöfer den Ansatz einer möglichen Ausrede schon im Keim.
Die Ansage des akribischen Trainers ist also eindeutig und vielleicht bringen die Weserstädter erstmalig in dieser Saison drei Zähler mit nach Hause. So könnten auch die Verantwortlichen des SV Höxters gelassen das Huxori-Wochenende ausklingen lassen.

Artikel vom 24.09.2005