24.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zusammenarbeit
weiter ausbauen

Gespräch in der Weserland-Klinik

Vlotho (bir). Zu einem Gespräch am »Runden Tisch« hatte die Weserland-Klinik Vertreter der regionalen Krankenkassen und der Werksarztzentren Bad Oeynhausen und Herford eingeladen. Rund war der Tisch im Besprechungsraum dann zwar nicht, doch das Gespräch entwickelte sich zur Zufriedenheit aller Teilnehmer.

Verwaltungsdirektor Lars Vornheder zeigte sich besonders begeistert darüber, dass so viele seiner Einladung gefolgt waren. »Wir haben die Vertreter der Krankenkassen und Werksarztzentren eingeladen, um die Zusammenarbeit untereinander zu opimieren und auszubauen«, begründete der Verwaltungsdirektor das Gespräch. »Normalerweise spricht man immer nur mit dem Ansprechpartner einer Krankenkasse, aber auf diese Weise können wir endlich einmal alle gleichzeitig erreichen und ihnen einen aktuellen Überblick über die Arbeit in der Weserland-Klinik geben.«
Zu den Besprechungspunkten gehörten neben der Vorstellung des Therapeutenteams, der einzelnen Kursinhalte und der Kursorganisation der Weserland-Klinik auch Informationen über aktuelle Projekte mit einzelnen Krankenkassen und das Vorstellen und Besprechen weiterer geplanter Maßnahmen.
Eine große Zustimmung unter den Gesprächsteilnehmern fand die Idee der Einrichtung einer Informationsplattform auf E-Mail-Basis. So haben alle Nutzer dieser Informationsplattform die Möglichkeit, geplante Projekte mit einzelnen Partner auf schnelle und unkomplizierte Weise vorzustellen. Einzelne Treffen zur weiteren Abstimmung und Optimierung seien bereits geplant, erklärte Lars Vornheder.

Artikel vom 24.09.2005