29.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zonta unterstützt Belladonna


Mit 2000 Euro unterstützt der Zonta-Club Paderborn erneut die Prävention des sexuellen Missbrauchs von Kindern. »Ich sag's Lissi« so lautet der Titel des von Nelo Thies und der Beratungsstelle Belladonna in Kindergärten aufgeführten Puppenspiels, das Kinder informiert, stärkt und ihnen Verhaltenstipps gibt.
Schon der Erlös der vom Zonta-Club Paderborn in den vergangenen drei Jahren präsentierten Kabarettveranstaltungen floss in die Vorbeugearbeit zum Schutz von Kindern ein. So steht für das seit dem Jahr 1997 in Grundschulen im Kreis Paderborn erfolgreich aufgeführte Theaterstück »Mein Körper gehört mir« schon seit einiger Zeit die wichtige finanzielle Unterstützung bereit. In diesem Jahr wird darüber hinaus die Präventionsarbeit für eine weitere Altersgruppe, nämlich die Kindergartenkinder, gesichert.
Die Geschäftsführerin der Beratungsstelle Belladonna Monika Bien (Mitte) freute sich über den jetzt von Zonta-Präsidentin Renate Ortner (r.) und Vizepräsidentin Irmgard Kurek (l.) überreichten Scheck. Kindergärten, die »Ich sag's Lissi« im Programm haben, können sich unmittelbar an die Beratungsstelle Belladonna wenden und dort die Spendengelder des Zonta-Clubs Paderborn beantragen.

Artikel vom 29.09.2005