26.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Klasse Leistungen gewürdigt

Die Schützengesellschaft Spenge lässt die Saison Revue passieren

Spenge (jp). Auf eine erfolgreiche Saison blickte der Vorstand der Spenger Schützengesellschaft bei einem gemütlichen Beisammensein am Samstagabend am Schießstand der Stadthalle zurück. Neben den Höhepunkten der vergangenen Saison wurden auch Pläne für die Zukunft erörtert.

Wolfgang Zeitz, erster Vorsitzender der Gesellschaft, lobte besonders die sportlichen Leistungen der Sportschützinnen Doris Diebrock und Sigrid Busche, die in in der vergangenen Saison an überregionalen Meisterschaften teilgenommen hatten.
Doris Diebrock gelang es in der Disziplin »50-Meter Kleinkaliber«, den Landesmeistertitel zu erringen. Für die Deutschen Meisterschaften qualifizierte sich Sigrid Busche, die sowohl am Wettbewerb »60-Schuss-Kleinkaliber liegend« als auch am Großkaliberschießen teilnahm. Ebenso wurden die Erfolge der Männermannschaft, die auf lokaler Ebene viele Preise gewinnen konnten, betont. Auch in Zukunft will der sportliche Leiter des Vereins, Menno Schröder, zusammen mit seinem Stellvertreter Jörg Voss die sportlichen Geschicke des Vereins leiten und hofft gemeinsam mit allen Sportschützen, weitere Erfolge für den Verein erzielen zu können. Für die neue Saison, die bereits vor zwei Wochen begonnen hat, erhoffen sich sowohl der Vorstand als auch die sportlichen Leiter, wieder eine Qualifikation für Landes- und Deutsche Meisterschaften zu erreichen.
Für sein langjähriges Engagement und Verdienste in der Schützengesellschaft wurde Menno Schröder ein Präsent vom Vorsitzenden Wolfgang Zeitz überreicht.

Artikel vom 26.09.2005