26.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Auf dem »Catwalk« wie die Profis

Modenschau der heimischen Textilhäuser ein großer Anziehungsmagnet


Espelkamp (wbh). Als großer Anziehungsmagnet erwies sich im Rahmen des City-Festes auch die Modenschau am Samstagnachmittag. Mit Hits und Trends für Groß und Klein aus der aktuellen Herbst- und Winter-Kollektion präsentierten Hobby-Models das Angebot Espelkamper Ausstatter.
Die Häuser »Mode für Sie«, »Hits for Kids«, »Modehaus Hesse - Fundgrube« und das »Textilhaus Dieler« schickten ihre Models auf den »Catwalk« im Espelkamper Bürgerhaus. Der Renner in dieser Saison, das war immer wieder zu erkennen, sind »Gewürzfarben«. Ob Paprikarot oder Currygelb, häufig kombiniert mit einem dunklen Braun: Mit diesen Farben ist in dieser Saison jeder gut beraten. »In« sind dazu lange oder halblange Mäntel sowie jede Art von Strick, wie auch Annette Streich erklärte, die das Publikum mit einer lockeren Moderation unterhielt und informierte. Blazer in Strickoptik oder auch Hosen aus diesem Material ziehen alle Blicke auf sich.
Die Models präsentierten sich von ihrer besten Seite. Damenmode in jeder Konfektionsgröße wurde vorgeführt - für jede Figur und für jeden Geschmack. Außerdem bestachen die Damen durch perfekt gestylte Haarfrisuren und auch durch ein tolles Make-up, beides »gezaubert« von Gitti Glöckner und ihrem Team aus dem Salon »Stadtfrisör«. Abgerundet wurde das tolle Erscheinungsbild der hübschen Damen durch prachtvolle Blumensträuße aus dem »Blumenparadies« von Waltraud Nagel. Sie war es auch, die für die schöne herbstliche Dekoration am Laufsteg und auf den Tischen sorgte.
Die eigentlichen Stars des Nachmittags aber waren die Kleinsten. »Hits for Kids«, die Kinderboutique an der Breslauer Straße, zeigte mit sechs kleinen Models die Trend in der Kindermode. Wie die Stars, lässig und durchaus selbstbewusst, liefen sie über den Laufsteg, blieben am Ende stehen und warfen locker die Jacke über die Schulter. Der Weg zurück wurde begleitet vom Applaus des Publikums. Natürlich kamen auch die anderen Models nicht zu kurz, was den Beifall anbelangte.
Die Bewirtung während der Modenschau übernahm in diesem Jahr erstmals das Team um Anke und Axel Peper vom Gasthaus »Dreimädelhaus« aus Isenstedt. Sie boten alle Getränke zum günstigen Preis an. Die Modehäuser, die an diesem Tag mitwirkten, versorgten das Publikum gratis mit Kuchen.
Außerdem verlosten sie unter den Gästen Geschenke, meist in Form von Warengutscheinen der teilnehmenden Häuser.

Artikel vom 26.09.2005