24.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Könighorst ist von einer
positiven Serie überzeugt

Kreisliga A: SW Sende empfängt Tur-Abdin


Schloß Holte-Stukenbrock (jen). Lediglich Schwarz-Weiß Sende genießt an diesem Wochenende in der Kreisliga A Heimrecht. Gegner ist Tur-Abdin Gütersloh, und die Gastgeber hoffen am sechsten Spieltag auf die ersten Punkte. Leicht wird das nicht, schließlich hat Tur-Abdin noch kein Spiel verloren und ist Dritter (zehn Punkte). Dennoch ist SWS-Trainer Klaus Könighorst überzeugt, dass gegen Gütersloh etwas zu holen ist. »Wir haben in den vergangenen Partien zugelegt, aber zu viele Fehler in der Defensive gemacht und unsere Chancen nicht genutzt. Ich bin aber sicher, dass wir eine Serie starten können, wenn der Knoten erstmal geplatzt ist,« so Könighorst. Der Trainer ist sich bewusst, dass »wir ab sofort jedes zweite Spiel gewinnen sollten, um nicht abzusteigen«.
Das Ziel Nichtabstieg verfolgt auch der SCW Liemke, der bisher einen Zähler mehr auf dem Konto hat als Sende und den vorletzten Platz belegt. Sonntag geht die Reise zu Aufsteiger BW Gütersloh, der zuletzt 5:2 beim VfB Schloß Holte II gewann. »Das ist ein kompaktes Team«, lobt SCW-Trainer Jürgen Dresschalück den Gegner. Dennoch hofft der Coach darauf, den ersten Sieg einfahren zu können, denn: »Wir müssen so langsam anfangen, zu punkten.«
Schloß Holte II spielt beim SV Spexard II (mit Trainer Dirk Trapphoff, im Vorjahr bei Liemke) und hat personelle Sorgen. Zudem muss Steve McCallion wohl Spieler an die »Erste« abgeben. »Es ist zwar erst der sechste Spieltag, trotzdem ist es ein sehr wichtiges Spiel. Die Liga ist dieses Jahr so stark, das wird eine harte Saison«, sagt McCallion.
In der Paderborner A-Liga reist der FC Stukenbrock II zum SCV Neuenbeken. »Wir müssen unsere Defensive stabilisieren und die dummen Fehler abstellen. Nur dann, und wenn wir die wenigen Chancen nutzen, können wir punkten«, sagt Spielertrainer Artur Olenberg. Vielleicht gelingt ja eine ähnliche Überraschung wie in der Vorsaison (1:0-Sieg).

Artikel vom 24.09.2005