24.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Eigenwerbung betreiben

Landesliga: Stukenbrock in Bockum-Hövel zu Gast


Schloß Holte-Stukenbrock (jen). Eine »heiße« Partie erwartet Oliver Roggensack am Sonntag, wenn seine Mannschaft, der FC Stukenbrock, zur Landesligabegegnung beim SVA Bockum-Hövel antritt. »Die sind mit zwei Siegen zum Auftakt gut aus den Startlöchern gekommen, haben die letzten drei Partien aber alle verloren. Das Ziel war aber, oben mitzuspielen. Jetzt soll ein Neuanfang her, und wir sollen es wohl zu spüren bekommen«, ist Roggensack gewarnt.
Zudem verlor Stukenbrock in der Vorsaison mit 0:2 in Bockum-Hövel und weiß, was die Gastmannschaften dort erwartet. Dennoch: »Durch unseren hervorragenden Start haben wir viel Selbstvertrauen getankt, wollen uns aber auf dem bisher Erreichten nicht ausruhen. Wir sind auf den Geschmack gekommen und wollen unsere Siegesserie weiter ausbauen«, erklärt der FCS-Trainer.
Um auch beim SVA zu bestehen, »wollen wir das Spiel genauso angehen wie die erfolgreichen Spiele der Vorwochen. Wir haben sicher gute Möglichkeiten, die Partie für uns zu entscheiden«, ist der Coach, der wieder offensiv auftreten will, überzeugt. Grund zum »Verstecken« haben die Stukenbrocker auch nicht. Schließlich stellen sie mit 15 Treffern den besten Angriff und haben pro Spiel erst ein Tor kassiert.
»Nächste Woche spielen wir gegen Brakel. Auch deshalb wollen wir Sonntag gewinnen, um ein echtes Spitzenspiel zu haben und endlich mehr Zuschauer ins Stadion zu locken. Wir wollen weiter Eigenwerbung betreiben«, sagt Oliver Roggensack.
Stukenbrock setzt einen Fan-Bus ein. Dieser startet um 12.30 Uhr ab Hotel Westhoff. Alle mitfahrenden Fans haben gegen Brakel freien Eintritt.

Artikel vom 24.09.2005