24.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Derby der
Landesliga-
Sorgenkinder

»Studti« selbstbewusst

Avenwedde (dh). Gerüchte um finanzielle Probleme und der Rücktritt des sportlichen Leiters »Sachse« Krämer belasten die Spvg. Steinhagen außerhalb des grünen Rasens. Auf dem Arbeitsfeld offenbarte hingegen der SV Avenwedde zuletzt so seine Probleme.

»Die 2:4-Pleite in Dützen nagt immer noch an mir und der Mannschaft. Wir müssen jetzt schleunigst wieder in die Spur kommen«, zählt für Robert Purkhart im »Derby der Sorgenkinder« nur ein dreifacher Punktgewinn. Nico Albersmeier nahm Steinhagen am Mittwoch bei der 0:2-Niederlage im Westfalenpokal gegen Arminia Bielefeld II unter die Lupe. Ein Ausflug ohne Wert. »Gegen uns spielen die mit einer ganz anderen Truppe«, konnte der SVA-Mittelfeldakteur seinen Trainer mit keinerlei aussagekräftigen Informationen versorgen - Purkhart machte sich daraufhin lieber bei Dornbergs Coach Andreas Brandwein schlau.
»Robby«, der noch um Stammkeeper Dennis Menn (Grippe) bangt, schockt am meisten der Ausfall von Topstürmer Jens Grundmann, der beim Kreispokal in Isselhorst die rote Karte sah und noch einmal pausieren muss: »Im Nachhinein ärgere ich mich, dass wir überhaupt nach Isselhorst gefahren sind.«
Auf die Aussage von Spvg.-Coach Stefan Studtrucker (»Ich bin überzeugt, dass wir die bessere Mannschaft sind«) antwortet Purkhart süffisant: »Ganz schön selbstbewusst! Aber Steinhagen ist mit Sicherheit keine Übermannschaft.«

Wer fehlt beim SVA?  Rafael Psyk (Adduktorenprobleme), Tim Adam (Knie), Jens Grundmann (Rotsperre).

Artikel vom 24.09.2005