26.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Budde trifft per Brust zum Sieg

SpVg gewinnt 2:1 in Lockhausen

Hiddenhausen (VZ). Nach der ersten Saison-Niederlage gegen TüV Herford hat sich die SpVg. Hiddenhausen mit einem 2:1-Sieg beim TuS Lockhausen zurück gemeldet und bleibt damit Tabellenführers Eidinghausen auf den Spuren.

Die erste Ecke der SpVg durch Horstmann bedeutete gleich das 0:1, da Lockhausens Nouraei den folgenden Kopfball von Quermann unglücklich ins eigene Netz lenkte. Das frühe Tor wirkte wie ein Schock für die Platzherren, die nichts Konstruktives zu Stande brachten. Dem Team von Thomas Johannfunke fehlte es an Bewegung und an Genauigkeit im Zuspiel. Doch auch die Vereinigten konnte ihre Überlegenheit nicht in einen weiteren Treffer ummünzen. So scheiterten Öztürk und Horstmann an TuS-Keeper Tacke. In Minute 44 verpasste Rottmann die Vorentscheidung, sein Schuss ging aber knapp über das Tor.
Die Halbzeitansprache von Johannfunke schien Wunder gewirkt zu haben. Lockhausen kam wie verwandelt aus der Kabine und drückte auf den Ausgleich. Der eingewechselte Jakupi scheiterte nach einem tollen Solo an Dogu, doch eine Minute später war es Gleisner, der den Ball von rechts an Dogu vorbei ins Eck schob. Nur vier Minuten später konnte Tacke einen Freistoß von Öztürk nur per Fuß klären, den Abpraller bekam Budde auf die Brust und stellte die Führung wieder her.
TuS Lockhausen: Tacke; Sapina, Nouraei (46. Jakupi), Grimm (78. Wilhelmi), Meier, Greife, Reissmann, Streiber, Gleisner, Wallbaum, Seddig.
Hiddenhausen: Dogu - Schmidt (46. Feld), Priebe, Düsterhöft, Yalmanci, Quermann, Rottmann, Horstmann, Birr, Öztürk, Budde.
Tore: 0:1 (1.) Eigentor Nouraei, 1:1 (65.) Gleisner, 1:2 (69.) Budde.

Artikel vom 26.09.2005