26.09.2005 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

FC Nieheim auch in
Detmold erfolgreich

Bezirksliga: 3:2-Sieg in der Residenzstadt

Detmold (mw). Der FC Nieheim bleibt Tabellenführer Warburg 08 weiterhin auf den Fersen und siegte hochverdient mit 3:2-Toren beim Aufsteiger aus dem Lipperland, dem Post SV Detmold. Ein frühes Gegentor ließ die Meinhardt-Elf lange einem Rückstand hinterherlaufen. Erst spät sollte sich das Blatt zugunsten des FCN wenden.

Die gute Moral der Weberstädter war letztlich der ausschlaggebende Faktor für den Sieg.
»Wir haben 89 Minuten auf ein Tor gespielt. Alles andere als ein Sieg wäre eine Riesen-Enttäuschung gewesen. Kompliment an meine Mannschaft, dass sie die Ruhe bewahrt hat«, freute sich ein relaxter FC-Trainer Mark Meinhardt nach der Partie über den erneuten und so wichtigen »Dreier«.
Doch bereits nach einer Minute lag sein Team mit 0:1 im Rückstand. Detmold hatte einen Fehler eiskalt ausgenutzt und konnte sich im weiteren Spielverlauf nun noch mehr auf die Defensivarbeit konzentrieren. »Danach hatten wir Chancen im Fünf-Minuten-Takt. Jeder Akteur in unserem Team durfte es einmal probieren«, blickte Meinhardt zurück.
Doch der Ausgleich sollte erst in der 78. Minute fallen, als Dirk Heggemann nach einer Ecke mit dem Kopf zur Stelle war. Der Bann war gebrochen. Nur drei Minuten später erzielte Spielertrainer Meinhardt persönlich per abgefälschten 20-Meter-Schuss die Führung, ehe Dirk Heggemann auf 3:1 für den FCN erhöhte (85. Minute). Markus Galetzka war zuvor gefoult worden. Sein Teamkollege verwandelte den Elfmeter sicher. Der 2:3-Anschlusstrefferder Detmolder in der 90. Minutewar nur noch Ergebniskosmetik. Die Weberstädter freuen sich nun auf das nächste Wochenende. Das Spitzenduell mit Tabellenführer Warburg 08 steht auf dem Programm.
FC Nieheim: Krawczyck - Klassen, Narusevicius, Meinhard, Weskamp (57. Karbstein), Galetzka, Jovanovic (62. Thorenmeier), Böddecker, Heggemann, Coban, von Heesen.

Artikel vom 26.09.2005